Solidarisch mit Maske

"Noch nie war es so einfach, Menschenleben zu retten."

Portrait eines jungen Mannes mit dunklen Locken mit grünem Mund-Nasen-Schutz, der an einer Backsteinmauer lehnt
© Elias Keilhauer

Wir haben zahlreiche Einsendungen bekommen von Menschen, die erzählen, warum sie weiterhin Maske tragen. Hier findest Du einige davon. Schließ Dich unserer Solidaritätsbewegung an und sage: Ich trage Maske. Für mich und für alle.

"Ich trage Maske, weil meine Eltern zu den Risikogruppen gehören und ich nicht unwissentlich oder fahrlässig Menschenleben gefährden möchte. Wenn man sieht, wie das Coronavirus andere Länder geradezu überrollt, wird einem bewusst wie gefährlich die Situation auch für uns in Deutschland werden kann. Da ist Maske tragen, Abstand halten und Hygiene nicht zu viel verlangt. Noch nie war es so einfach Menschenleben zu retten. Menschenleben stehen ganz klar über den egoistischen Bedürfnissen des Einzelnen."

Zeige Deine Solidarität!

Du bist solidarisch und trägst einen Mund-Nase-Schutz? Zeige gemeinsam mit uns, dass wir jetzt weiter zusammenhalten müssen – mit Abstand und mit Maske! Wir freuen uns auf Deine Einsendung. Mit dem Abschicken deiner Zuschrift erklärst Du Dich einverstanden, dass wir diese gegebenenfalls anonymisiert veröffentlichen dürfen.

Portait einer blonden jungen Frau mit grüner Maske vor einer Backsteinwand