Zum Seiteninhalt springen

Land schafft Zukunft. – Wertschöpfung vor Ort

Die dritte Veranstaltung der Kampagne „Land schafft Zukunft.“ findet unter dem Titel „Wertschöpfung vor Ort“ am 02. März 2024 in Halberstadt im Harz statt. Wir wollen zuhören und ins Gespräch kommen – mit dir vor Ort, zu den Themen Wirtschaft, Arbeit und Energie. Neben Vertreter*innen aus Bundes-, Landes- und Europapolitik sowie lokalen und überregionalen Initiativen und Verbänden freuen wir uns vor allem auf dich und deine Meinung. Sei dabei!

Hier geht's zur Anmeldung.

Von der Nahrung bis zum Biostrom – die Grundlagen unseres Alltags kommen vom Land. Kurz gesagt: Auf dem Land fängt alles an! Deshalb wollen wir die Arbeit der Grünen in den ländlichen Regionen Deutschlands weiter stärken.

Was bewegt dich auf dem Land? Und wo bewegt sich zu wenig? Was wünschst du dir? Was ist in ländlichen Räumen wirklich wichtig? Dafür steht die Kampagne „Land schafft Zukunft.“

Wir wollen noch genauer hinhören. Zu diesem Zweck veranstalten wir in ländlichen Regionen überall in Deutschland und online Thementage, bei denen es uns darum geht, von deinen Bedürfnissen, Wünschen und Vorstellungen zu erfahren. Wir wollen zuhören, nachfragen und Ideen für unsere weitere Arbeit sammeln. Deine Meinung wird ein Vor-Ort-Check für grüne Politik.

Neben Themenstammtischen und gemeinsamem Formulieren von Bedürfnissen wird es ein Angebot an regionalem, saisonalem Essen und jede Menge Raum zum Gespräch geben.

Der 3. Thementag mit dem Titel „Wertschöpfung vor Ort" findet am Samstag, 02. März 2024 in der Veranstaltungshalle "K6 Seminarhotel" (Kirschallee 6, 38820 Halberstadt) ab 10:30 Uhr statt.

Du möchtest aktiv grüne Politik bei dir vor Ort und für ganz Deutschland mitgestalten? Dann melde dich jetzt an und wir sehen uns am 02. März 2024 in Halberstadt! Melde dich hier an.

Der Ablauf:
Von 10:30 bis 15:30 Uhr wird es eine Reihe an Einblicken von Menschen von vor Ort geben, Themenstammtische und eine Mittagspause mit kulinarischer Verpflegung direkt aus der Region.
Von 16:00 bis 17:00 Uhr werden die Ergebnisse vom Vormittag in großer Runde diskutiert und erste konkrete Antworten durch Politiker*innen formuliert.

Hier findest du das Programm des Thementages.

Es besteht die Möglichkeit, deutschlandweit digital am Nachmittagsprogramm teilzunehmen. Wenn dir der Harz also zu weit weg ist, du aber gern mitdiskutieren möchtest, kannst du dich hier für die abschließende Podiumsdiskussion anmelden.
Bitte beachte, dass es leider nicht möglich ist, digital am Vormittagsprogramm teilzunehmen.