22. April 2022

Digitaler Kommunalkongress Bauen und Wohnen

Am 22. April 2022 von 14 bis 17 Uhr laden stellvertretender Bundesvorsitzender Dr. Heiko Knopf und Bundesschatzmeister Marc Urbatsch zum digitalen Kommunalkongress Bauen und Wohnen ein. Du begeisterst Dich für Planungs- und Baupolitik? Dann melde Dich jetzt an!

Nach dem Erfolg des Klimakongresses im letzten Jahr, an dem über 500 Kommunalpolitiker*innen aus ganz Deutschland teilgenommen haben, plant der Bundesverband in Zusammenarbeit mit der BAG Planen/Bauen/Wohnen am 22. April die Fortsetzung. Der diesjährige Kommunalkongress zum Thema Bauen und Wohnen wird vollständig digital stattfinden, um allen Interessierten eine Teilnahme zu ermöglichen.

Dich erwarten spannende Schlaglichter aus verschiedenen Städten und Gemeinden ebenso wie inhaltlicher Input und viel Platz zum Austausch über verschiedene Themen wie die Verkehrswende vor Ort, die Gestaltung einer koproduktiven Stadt oder die Schaffung einer regionalen Daseinsvorsorge im ländlichen Raum. Hierbei steht im Fokus, sich zu vernetzen, auszutauschen und voneinander zu lernen. Alle Kommunalas und Kommunalos, Grüne Dezernent*innen, Funktionär*innen und Baupolitiker*innen sowie alle planungs- und baupolitisch Interessierten sind eingeladen, an diesem überregionalen Austausch teilzunehmen.

Weitere Infos zum Programm findest Du unten. Bei Fragen schreib gern an buero.schatzmeister@gruene.de.

Melde Dich jetzt hier zum digitalen Kommunalkongress an!