Kein Fußbreit den Faschist*innen

Mehrere Arme strecken sich in die Höhe, einige Hände fpormen eine Faust, eine Hand formt das Peace-Zeichen
© Getty Images / iStockphoto

Aus Worten können Taten werden - daran besteht nun kein Zweifel mehr: Feind*innen der Demokratie haben in Washington D.C. das Kapitol, den US-Parlamentssitz, gewaltsam gestürmt. Es ist der Höhepunkt von vier Jahren Präsidentschaft durch Donald Trump. Vier Jahre die gezeigt haben, dass sich Rechtspopulist*innen an der Macht nicht entzaubern. Sie nutzen diese Macht um die Demokratie zu bekämpfen. Dem müssen wir entgegentreten, jeden Tag, überall. Bist du dabei?

Wenn Wahlen angezweifelt, Verschwörungserzählungen verbreitet und Parlamentsgebäude gestürmt werden, dann müssen wir als Verteidiger*innen der Demokratie mit aller Deutlichkeit sagen: Kein Fußbreit den Faschist*innen weltweit! Keinen Millimeter nach rechts!

Die Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit und sie braucht unser Engagement - jeden Tag und überall. Sind wir uns ihrer zu sicher, wird sie angegriffen und gefährdet. Bist du dabei, wenn wir uns Rechtspopulismus und Faschismus entgegenstellen? Dann komm in unser Wahlkampfteam: Werde jetzt Teil der #mitdir-Bewegung.