Solidarisch mit Maske

"Ich lebe zusammen mit Menschen mit Vorerkrankungen."

Wir haben zahlreiche Einsendungen bekommen von Menschen, die erzählen, warum sie weiterhin Maske tragen. Hier findest Du einige davon. Schließ Dich unserer Solidaritätsbewegung an und sage: Ich trage Maske. Für mich und für alle.

"Ich wohne in einem Wohnheim für Menschen mit seelischen Behinderungen. Auch hier gibt es Menschen mit Vorerkrankungen. Daher weiterhin die AHA-Regeln. Masken, z.B. zum Einkaufen, bekommen wir vom Heim gestellt. Diese wurden von den Bewohnern selbst genäht. Von den Pfleger*innen werden wir ständig informiert. Die Corona-Maßnahmen werden eingesehen und eingehalten. Die Stimmung ist gut."

Jetzt dabei sein!

Du bist solidarisch und trägst einen Mund-Nase-Schutz? Zeige gemeinsam mit uns, dass wir jetzt weiter zusammenhalten müssen – mit Abstand und mit Maske! Wir freuen uns auf Deine Einsendung. Mit dem Abschicken deiner Zuschrift erklärst Du Dich einverstanden, dass wir diese gegebenenfalls anonymisiert veröffentlichen dürfen.

Portait einer blonden jungen Frau mit grüner Maske vor einer Backsteinwand