Zum Seiteninhalt springen

#FairHeizen mit Erneuerbaren

Grüne Kachel auf der steht #FairHeizen

In den letzten Wochen ging es viel um die Frage, wie wir unsere Häuser und Wohnungen klimaschonend heizen. Dabei arbeiten manche auch mit Halbwahrheiten und Angstmacherei. Wir wollen dagegen zeigen, wie wir die Wärmewende schaffen – und das sozial gerecht. Wir lassen niemanden auf dem Weg allein!

Mach auch du mit und erzähl auf Twitter, Instagram oder Facebook unter #FairHeizen: So geht die Wärmewende sozial gerecht! Statt unsere Zukunft mit fossilen Energien zu verheizen: mit Erneuerbaren fair heizen!

Alle Infos zum fairen und klimaschonenden Heizen findest du HIER und auf Instagram.

Wenn du dich fragst, warum wir diesen etwas widersprüchlichen Hashtag verwenden: Nunja, die Union will mit einer Kampagne weiter Angst und Zwietracht säen, statt Lösungen anzubieten, die dir wirklich helfen. Da dachten wir uns, wir nehmen diesen Aufschlag an und halten mit Fakten dagegen.

Übrigens: Unsere Bundestagsfraktion setzt sich im parlamentarischen Verfahren dafür ein, die finanzielle Förderung beim Heizungsumstieg nochmal auszuweiten, damit gerade kleine Einkommen noch stärker profitieren. Ihre neue Heizung soll künftig mit bis zu 80 Prozent der Gesamtkosten bezuschusst werden. HIER gibt es alle Infos.

Du hast noch Fragen, Sorgen oder willst uns erzählen, wie bei dir vor Ort die Wärmewende funktioniert? Melde dich gern bei uns: fairheizen@gruene.de.