Solidarisch mit Maske

"Ich will meine Kund*innen schützen."

Portrait einer jungen Frau mit rot-weiß karierter Maske, die vor einer Weltkarte steht
© Elias Keilhauer

Wir haben zahlreiche Einsendungen bekommen von Menschen, die erzählen, warum sie weiterhin Maske tragen. Hier findest Du einige davon. Schließ Dich unserer Solidaritätsbewegung an und sage: Ich trage Maske. Für mich und für alle.

"Als Augenoptikerin ist es mir wichtig, meine Kunden, die häufig der Risikogruppe angehören, zu schützen. Dafür trage ich fast den ganzen Tag (auch im öffentlichen Nahverkehr) eine Maske und in bestimmten Situationen, in denen ich den Kunden sehr nahe komme zusätzlich ein Faceshield. Das macht mir keinen Spaß, denn besonders bei diesen warmen Temperaturen schwitze ich viel darunter. In diesen Situationen denke ich aber an die vielen Ärzt*innen und Pfleger*innen, die schon immer Maske tragen mussten und es fällt mir dadurch leichter. Ich bin dann ein Stück weit stolz, etwas für andere zu tun. Auch möchte ich mich schützen, um in der Freizeit z.B. meine Schwiegereltern, die über 80 sind, zu schützen."

Jetzt Solidarität zeigen!

Du bist solidarisch und trägst einen Mund-Nase-Schutz? Zeige gemeinsam mit uns, dass wir jetzt weiter zusammenhalten müssen – mit Abstand und mit Maske! Wir freuen uns auf Deine Einsendung. Mit dem Abschicken deiner Zuschrift erklärst Du Dich einverstanden, dass wir diese gegebenenfalls anonymisiert veröffentlichen dürfen.

Portait einer blonden jungen Frau mit grüner Maske vor einer Backsteinwand