Campaigner*in Telefon-Fundraising

January 12, 2022

Der Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Campaigner*innen für telefonisches Fundraising bei Grünen-Mitgliedern.

Hast Du Lust, das Grüne Wahlkampf-Team in den kommenden Landtagswahlen zu unterstützen? Wir bieten Teilzeitstellen in einem netten, motivierten Team.

Deine Aufgaben:

• anrufen Grüner Mitglieder zur Spendenakquise und Wahlkampfmobilisierung
  • ggf. Fragen und Rückmeldungen zum Wahlkampf beantworten oder weiterleiten
  • ggf. Nachbearbeitung von Telefonaten per E-Mail

Du wirst Teil des Teams für die parteiinterne, telefonische Wahlkampfmobilisierung und Spendenakquise. Das bedeutet, Du rufst ausschließlich Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen an.

Wir erwarten von Bewerber*innen

• Freundlichkeit, gute und souveräne Gesprächsführung und Freude am Dialog
  • Einen strukturierten und selbständigen Arbeitsstil und sorgfältigen Umgang mit Daten
  • Begeisterung für grüne Inhalte, die Fähigkeit, andere mitzureißen und Lust auf Wahlkampf
  • Interesse an Fundraising und Lernbereitschaft
  • Erfahrungen im Telefonfundraising oder -service erwünscht

Unsere grünen Positionen zu Klima, Energie, Gerechtigkeit und Mobilität solltest Du gerne und überzeugend vertreten. Eine detaillierte Kenntnis der politischen Konzepte ist nicht erforderlich: Die Arbeit beginnt mit einem Auftaktworkshop und Schulung innerhalb der Arbeitszeit.

Wir bieten studentische Hilfskraftstellen mit 12 bis 20 Stunden Arbeitszeit pro Woche, die mit 13,79€/Stunde vergütet sind. Festgehalt, keine Provision. Die Arbeitszeit ist werktäglich, vorzugsweise zwischen 16 und 20 Uhr. Die Stellen sind zunächst bis zum 31.07.2022 befristet. Arbeitsort ist die Grüne Bundesgeschäftsstelle in Berlin.

Als Partei streben wir eine angemessene Stellenverteilung zwischen den Geschlechtern an, Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Zudem möchten wir insbesondere Menschen mit Migrationsgeschichte und/oder Rassismuserfahrung sowie Menschen mit Behinderung einladen, sich bei uns zu bewerben. Bitte sende uns Deine Bewerbung (eine Datei, max. 10 MB) bis zum 23. Januar 2022 an bewerbung@gruene.de.