Ausschreibung: Trainee Fundraising

June 16, 2020

Der Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum 01. September 2020 eine*n Trainee Fundraising (Online) für die Bundesgeschäftsstelle in Berlin.

Politische Kommunikation ist für Dich keine Einbahnstraße. Du brennst für den Dialog und kannst Deine Leidenschaft auch auf andere übertragen. Du hast Lust auf Wahlkampf für die Grünen und möchtest in einem engagierten, kreativen Team arbeiten. Dann bewirb Dich als Trainee Fundraising mit Schwerpunkt Online-Fundraising!

Bewerbungsschluss ist der 5. Juli 2020

Deine Aufgaben:

• Du bist beteiligt in der Planung und Umsetzung aller Fundraising-Maßnahmen des Grünen Bundesverbands, u.a. bei der
  • Konzeption und Aussendung von Mailings
  • Analyse und Weiterentwicklung der Maßnahmen insbesondere im Online-Fundraising
  • Abstimmung der Fundraising-Aktionen im Rahmen der Wahlkampf-Kommunikation
  • Kommunikation mit den Spender*innen
  • Vorbereitung und Organisation des Messe- und Gästebereichs der Grünen Bundesdelegiertenkonferenzen

Das bringst Du mit:

• ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne im Bereich Non-Profit-Management, Kommunikation oder Psychologie
  • erste Erfahrung im Fundraising (beruflich oder ehrenamtlich)
  • Freude am Dialog und ein gutes Gefühl für Sprache
  • Du bist sicher im Umgang mit gängigen Office-Programmen, nutzt gerne digitale Tools und bist über Trends in der digitalen Kommunikation informiert
  • Du bist gut organisiert, hast einen strukturierten und kooperativen Arbeitsstil, behältst auch in stressigen Situationen die Nerven (und Deinen Humor)
  • Du fühlst Dich grüner Politik verbunden und verfolgst die aktuelle politische Debatte

Es handelt sich um eine volle Stelle befristet bis zum 31.12.2021. Das Gehalt wird angelehnt an den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst und entspricht 60% TVÖD 13.

Als Partei streben wir eine angemessene Stellenverteilung zwischen den Geschlechtern an, Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Zudem möchten wir insbesondere Menschen mit Migrationsgeschichte und/oder Rassismuserfahrung sowie Menschen mit Behinderung einladen, sich bei uns zu bewerben.

Wir bitten um Deine Bewerbung in einer pdf-Datei mit max. 10 MB per Email an bewerbung@gruene.de