Ausschreibung: Studentische Hilfskraft Bürgerdialog

November 4, 2019

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zur Unterstützung der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnen im Bereich Bürgerdialog für die Bundesgeschäftsstelle in Berlin befristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erreichen täglich zahlreiche Anfragen auf unterschiedlichsten Wegen - in den Sozialen Medien, per Mail oder klassisch auf dem Postweg. Zur Beantwortung dieser Anfragen suchen wir Verstärkung! Du arbeitest in der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnen und unterstützt uns in der politischen Kommunikation. Du beantwortest Anfragen von Interessierten, bringst unsere Positionen pointiert auf den Punkt und unterstützt uns beim Community Management. Wenn Du Dich in grüner Politik gut auskennst, wenn Du gern schreibst und formulierst und Dich in den sozialen Netzwerken zu Hause fühlst, bist Du bei uns richtig.

Was wir bieten:

• eine verantwortliche Tätigkeit in einem sehr erfahrenen Team
  • Einblicke in die politische Kommunikation und Kampagnenarbeit
  • Einblicke in die grüne Parteiarbeit und die Arbeit der Parteizentrale
  • Gespür für politische Themen und die Anforderungen politischer Kommunikation
  • Klarheit im schriftlichen Ausdruck
  • Flexibler Schreibstil je nach Adressat (Email-Kommunikation, Brief, Community Management)
  • Serviceorientierung gegenüber Interessierten
  • gute Kenntnisse des politischen Systems der Bundesrepublik und des politischen Tagesgeschehens
  • Übereinstimmung mit den Zielen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kenntnis GRÜNER Politik
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit

Was wir suchen: