Ausschreibung: Praktikum Veranstaltungsorganisation (Bundesparteitag)

July 5, 2019

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht für die Bundesgeschäftsstelle in Berlin für den Zeitraum vom 1. September 2019 bis 30. November 2019 eineN Praktikant*in zur Unterstützung im Referat Fundraising und Mobilisierung. Es handelt sich um ein Praktikum, das mit 450 Euro pro Monat vergütet wird.

Dieses Praktikum erlaubt einen fundierten Einblick in die Aufgaben und Abläufe der Bundesgeschäftsstelle von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Das Praktikum umfasst vor allem Aufgaben zur Vorbereitung der nächsten Bundesdelegiertenkonferenz (Bundesparteitag) von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vom 15. bis zum 17. November in Bielefeld, insbesondere Unterstützung in der Vorbereitung und Organisation des Messe- und Gästebereichs.

Voraussetzungen für das Praktikum

• mindestens 2 Semester Hochschulstudium absolviert, aber

• noch kein abgeschlossenes Hochschulstudium (Ausnahme Masterstudienplatz nach Abschluss des Bachelors)

• erste Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsorganisation sind von Vorteil