Ausschreibung: Praktikum Kampagnen und Öffentlichkeitsarbeit

August 30, 2019

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht für die Bundesgeschäftsstelle in Berlin zum 1. Oktober 2019 für den Zeitraum von drei Monaten eineN Praktikant*in zur Unterstützung der Abteilung Kampagnen und Öffentlichkeitsarbeit. Es handelt sich um ein Praktikum, das mit 450 Euro pro Monat vergütet wird.

Du hast Lust auf politische Kommunikation und wolltest bei einem Parteitag schon immer mal hinter die Kulissen schauen? Du willst lernen wie wir politische Botschaften in die Öffentlichkeit tragen und Kampagnen gestalten? Dann bewirb dich bei uns als Praktikant*in im Team Kampagnen und Öffentlichkeitsarbeit. Als Praktikant*in unterstützt du uns bei den Vorbereitungen rund um den Parteitag und bei der Entwicklung und Umsetzung politscher Kampagnen.

Wir wünschen uns:

• mindestens 2 Hochschulsemester

• Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten

• Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft

• ein strukturierter und selbständiger Arbeitsstil

• Kreativität und Organisationstalent

• Verbundenheit mit grünen Werten

Wir bieten:

• Selbständige und interessante Tätigkeit und Mitarbeit in einem netten Team

• spannende Einblicke in die politische Kommunikation

• die Möglichkeit, die Parteizentrale und Grüne Politik von innen kennenzulernen

• eine Aufwandsentschädigung von 450,- Euro pro Monat

Beginn des Praktikums:
15. Oktober 2019
Dauer des Praktikums:
Ort:
Berlin, Bundesgeschäftsstelle BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ein Praktikum in der Bundesgeschäftsstelle soll Teil einer Ausbildung sein, deshalb bitten wir nur um Bewerbungen von Studierenden, die noch keinen Hochschulabschluss haben. Ausgenommen hiervon sind Studierende im Masterstudium, die ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen. Bewerbungen Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bewerbungen mit Anschreiben und Lebenslauf erbitten wir bis zum 15.09.2019 (Eingang) an bewerbung@gruene.de

Rückfragen beantworten wir gerne per E-Mail.