Ausschreibung: Grafikerin Mediengestalter Digital und Print

January 6, 2020

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht für die Bundesgeschäftsstelle in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung im Bundestagswahlkampf eine*n Grafiker*in Mediengestalter*in Digital und Print für die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnen.

Du hast Lust, das Bild der Grünen auf Instagram und Facebook im Bundestagswahlkampf mit zu prägen? Du hast auch ein Herz für Gedrucktes? Dann komm in unser Team, bring mit uns das grüne Corporate Design zum Glänzen. Wir bieten Platz für Deine Ideen, Persönlichkeit und Kreativität.

Die Aufgaben umfassen insbesondere:

• Konzeption und Umsetzung von unterschiedlichsten Grafikprodukten für die digitalen Plattformen, z.B. Instagram, Facebook und gruene.de
  • Konzeption und Umsetzung von Layouts für unsere Printprodukte, z.B. Banner und Broschüren.
  • Planung und Abwicklung der Produktion von Werbeartikeln
  • Bildbearbeitung, Retusche und Bildrecherche
  • Abstimmung und Kommunikation mit Druckereien und unseren Dienstleister*innen

Wir erwarten von Dir:

• eine Ausbildung zur/zum Mediengestalter*in bzw. Studium Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung
  • fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Layout- und Grafikprogrammen, insbesondere Adobe Creative Cloud
  • Idealerweise Kenntnisse und Erfahrung im Motion Design
  • Interesse an aktuellen grafischen Trends/Entwicklungen im Bereich Social Media
  • Erfahrung in der Abwicklung von Produktionen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern
  • eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • eine ausgeprägt Hands-on-Mentalität
  • ein strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Verbundenheit mit grünen Werten

Wir bieten eine verantwortliche, interessante Tätigkeit in einem spannenden Team. Es handelt sich um eine 100% Stelle. Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2021 und wird in Anlehnung an TVöD des Bundes mit der Entgeltgruppe 9b vergütet. Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Migrationshintergrund und Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Wir bitten um Deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen per Email mit max. 10 MB an: bewerbung@gruene.de. Die Ausschreibung bleibt offen bis zur Besetzung der Position.