Ausschreibung: Campaigner*innen Telefon-Fundraising

May 25, 2020

Der Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht ab August 2020 Campaigner*innen für telefonisches Fundraising bei Grünen-Mitgliedern

Hast Du Lust, das Grüne Wahlkampf-Team in den kommenden Landtags- und Bundestagswahlen zu unterstützen? Wir bieten Teilzeitstellen in einem netten, motivierten Team.

Deine Aufgaben:

• anrufen Grüner Mitglieder zur Spendenakquise und Wahlkampfmobilisierung
  • ggf. Fragen und Rückmeldungen zum Wahlkampf beantworten oder weiterleiten
  • ggf. Nachbearbeitung von Telefonaten per E-Mail

Du wirst Teil des Teams für die parteiinterne, telefonische Wahlkampfmobilisierung und Spendenakquise. Das bedeutet, Du rufst ausschließlich Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen an.

Wir erwarten:

• Freundlichkeit, gute und souveräne Gesprächsführung und Freude am Dialog
  • Einen strukturierten und selbständigen Arbeitsstil und sorgfältigen Umgang mit Daten
  • Begeisterung für grüne Inhalte, die Fähigkeit, andere mitzureißen und Lust auf Wahlkampf
  • Interesse an Fundraising und Lernbereitschaft
  • Erfahrungen im Telefonfundraising oder -service erwünscht

Unsere grünen Positionen zu Klima, Energie, Gerechtigkeit und Mobilität solltest Du gerne und überzeugend vertreten. Eine detaillierte Kenntnis der politischen Konzepte ist nicht erforderlich: Die Arbeit beginnt mit einem Auftaktworkshop und Schulung innerhalb der Arbeitszeit.

Wir bieten studentische Hilfskraftstellen mit 12 bis 20 Stunden Arbeitszeit pro Woche, die mit 13,79€/Stunde vergütet sind. Festgehalt, keine Provision. Die Arbeitszeit ist werktäglich, vorzugsweise zwischen 16 und 20 Uhr.

Die Stellen sind zunächst bis zum 31.01.2021 befristet. Arbeitsort ist die Grüne Bundesgeschäftsstelle in Berlin.

Als Partei streben wir eine angemessene Stellenverteilung zwischen den Geschlechtern an, Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Zudem möchten wir insbesondere Menschen mit Migrationsgeschichte und/oder Rassismuserfahrung sowie Menschen mit Behinderung einladen, sich bei uns zu bewerben. Bitte sende uns Deine Bewerbung (eine Datei, max. 10 MB) bis zum 30. Juni 2020 an bewerbung@gruene.de