Ausschreibung: Assistent*in für die Büros der stellv. Bundesvorsitzenden

January 6, 2020

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht für die Bundesgeschäftsstelle in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Assistent*in für die Büros der stellvertretenden Bundesvorsitzenden.

Du hast Lust das Sekretariat unserer beiden stellv. Bundesvorsitzenden zu unterstützen? Du behältst auch in stressigeren Phasen einen kühlen Kopf und hast Termine und Projekte im Griff? Dann bewirb Dich bei uns als Assistenz für das Büro unserer beiden stellvertretenden Bundesvorsitzenden Jamila Schäfer und Ricarda Lang. Als Assistent*in im Team unterstützt Du unsere komplette Büroorganisation sowie das Veranstaltungs- und Reisemanagement für die Büros.

Die Aufgaben umfassen insbesondere:

• Erstkontakt, Koordination der Email- und Posteingänge, Kommunikation für die stellv. Bundesvorsitzenden nach Innen und Außen
  • Vor- und Nachbereitung zu Terminen der stellv. Bundesvorsitzenden
  • die Beantwortung von Bürger*innenanfragen
  • Kommunikation in die Partei, Fraktionen, Verbände, gesellschaftliche und politische Institutionen
  • Vorbereitung und die Koordination von Veranstaltungen, Reisen, Gremien und Arbeitsgruppen
  • einen strukturierten, und selbständigen Arbeitsstil
  • Kreativität und Organisationstalent
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz

Wir erwarten:

• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und entsprechende mehrjährige praktische Erfahrungen
  • sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Büroorganisation
  • hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • ein strukturierter und selbständiger Arbeitsstil
  • sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnis der Sprache
  • Verbundenheit mit grünen Werten und Kenntnisse grüner Strukturen, Konzepte und Programme
  • sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten eine verantwortliche, interessante Tätigkeit in einem spannenden Team. Es handelt sich um eine 100% Stelle. Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2021 und wird in Anlehnung an TVöD des Bundes mit der Entgeltgruppe 9b vergütet. Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Migrationshintergrund und Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Wir bitten um Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen per Email mit max. 10 MB an bewerbung@gruene.de. Die Ausschreibung bleibt offen bis zur Besetzung der Position.