Stellenausschreibung

Ausschreibung: Assistent*in für die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnen

December 11, 2019

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht für die Bundesgeschäftsstelle in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Assistent*in für die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnen.

Du hast Lust die Öffentlichkeitsarbeit der GRÜNEN zu unterstützen? Du behältst auch in stressigeren Phasen einen kühlen Kopf und hast Termine und Projekte im Griff? Dann bewirb Dich bei uns als Assistenz für die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnen. Wir sind ein junges, aber erfahrenes Team. Als Assistent*in im Team koordinierst Du die Termine, unterstützt bei Aktionen und Kampagnen, koordinierst Materialproduktionsprozesse und behältst den Überblick.

Die Aufgaben umfassen insbesondere:

• Terminkoordination, Organisatorische Reiseplanung
  • Büroorganisation
  • Recherchen, Korrespondenz, Abrechnungen
  • Beantwortung von Anfragen der Landes-, Kreis- und Ortsverbände
  • Organisation von Veranstaltungen
  • Unterstützung bei Bildaktionen und Demos
  • Unterstützung bei der Materialproduktion in Rücksprache mit den verantwortlichen Akteuren

Wir erwarten:

• Organisationstalent
  • einen strukturierten und selbständigen Arbeitsstil
  • Die Bereitschaft, Projekte selbstständig zu betreuen und durchzuführen