Solidarisch mit Maske

"Aus Solidarität zu den wichtigen Berufsgruppen empfinde ich es als meine Pflicht und nicht als Last."

Wir haben zahlreiche Einsendungen bekommen von Menschen, die erzählen, warum sie weiterhin Maske tragen. Hier findest Du einige davon. Schließ Dich unserer Solidaritätsbewegung an und sage: Ich trage Maske. Für mich und für alle.

"Ich trage die Maske, weil ich niemanden gefährden will. Ich trage die Maske für mich, für meine Mutter (Risikopatientin) und für alle Menschen die ich evtl. im Verlaufe meines Aufenthalts außerhalb der eigenen vier Wände treffe. Aus Solidarität zu den wichtigen Gesundheitsberufen aber auch den systemrelevaten Berufen, wie Paketboten und Supermarktpersonal empfinde ich es als meine Pflicht und nicht als Last, außerhalb der eigenen vier Wände einen Mund-Nase-Schutz zu tragen."

Jetzt dabei sein!

Du bist solidarisch und trägst einen Mund-Nase-Schutz? Zeige gemeinsam mit uns, dass wir jetzt weiter zusammenhalten müssen – mit Abstand und mit Maske! Wir freuen uns auf Deine Einsendung. Mit dem Abschicken deiner Zuschrift erklärst Du Dich einverstanden, dass wir diese gegebenenfalls anonymisiert veröffentlichen dürfen.

Portait einer blonden jungen Frau mit grüner Maske vor einer Backsteinwand