Zum Seiteninhalt springen

Assistenz (m/w/d) im Büro des stellv. Bundesvorsitzenden Dr. Heiko Knopf

Der Bundesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht für den Zeitraum vom 29.03.2023 bis zum 31.05.2023 eine Vertretung der Assistenz im Büro des Stellvertretenden Bundesvorsitzenden Dr. Heiko Knopf.

Du möchtest Heiko bei seiner Arbeit zu den Themen Klima, Energie, Umwelt, Technologie, Wissenschaft, Verkehr, Kommunales, ländliche Räume und Rechtsextremismus unterstützen? Du kannst dich schnell in unterschiedliche politische Sachverhalte einarbeiten? Proaktives Arbeiten und ein hohes Maß an Koordination und Organisation zeichnen dich aus? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Die Tätigkeiten umfassen:

• schriftliche Korrespondenzen, Bearbeitung von Anschreiben und E-Mails
  • Terminkoordination und Kalenderführung
  • Projektkoordination
  • inhaltliche und organisatorische Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von (Online-)Veranstaltungen
  • Verfassen von Protokollen und Vermerken zu (Online-)Veranstaltungen
  • Social Media Arbeit

Wir wünschen uns:

• Identifikation mit grüner Politik
  • erste praktische Erfahrungen, beispielsweise durch vorherige Praktika
  • erste Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • solide PC-Kompetenzen und ein sicherer Umgang mit digitalen Veranstaltungsformaten
  • sichere Text- und Schreibkompetenz
  • Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eigeninitiatives Arbeiten
  • Freude an der Kommunikation mit externen Partner*innen
  • die Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten
  • Erfahrungen in der Nutzung und Gestaltung von Social Media

Wir bieten eine verantwortliche und interessante Tätigkeit. Es handelt sich um eine 88-%-Stelle (34,32), die nach TVöD Bund Entgeltgruppe 9b eingestuft ist. Dienstort ist die Bundesgeschäftsstelle von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Berlin. Ein Homeoffice-Anteil der Arbeitszeit ist nach Rücksprache möglich.

Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Migrationshintergrund sowie Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Wir bitten um eine kurze und aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf bis zum 23.03.2023 an bewerbung@gruene.de. Rückfragen beantworten wir gerne per E-Mail (stella.versimer@gruene.de) oder unter +49 174 3068823.