Mach mit beim grünen Wahlkampf

Junger Mann schiebt sein Rad und trägt eine Fahen von "BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN" über der Schulter
© gruene.de

Egal ob Haustürwahlkampf, Flyer verteilen oder Plakate kleben: Veränderung beginnt #mitdir. Mach mit und lass uns die Zukunft in die Hand nehmen. Für eine neue Politik. Für ein klimaneutrales, gerechteres und europäischeres Morgen für alle. Bist Du dabei? Unten erfährst Du alles über die verschiedenen Möglichkeiten, Dich mit uns im Wahlkampf zu engagieren. Such Dir selbst aus, was wann am besten für Dich passt!

Komm ins Wahlkampfteam! Egal ob Du für uns Flyer verteilst, Plakate klebst oder am Infostand, an der Haustür, in Webinaren oder bei Veranstaltungen mit Wähler*innen ins Gespräch kommst: Du gibst Politik ein Gesicht. Du stärkst unsere Demokratie, indem Du Menschen daran erinnerst, wählen zu gehen. Und Du setzt Dich mit uns ein. Für eine lebenswerte Welt, in der wir klimagerecht wirtschaften und zukunftsfähigen Wohlstand schaffen. Für eine gerechte und vielfältige Gesellschaft, die zusammenhält und in der alle die gleichen Rechte und Chancen haben. Und für ein handlungsfähiges Europa, das Menschenrechte, Freiheit und Demokratie, soziale und ökologische Standards garantiert.

Suche dazu ein Wahlkampf-Event in Deiner Nähe und melde Dich gleich an. Wenn Du über die Postleitzahl suchst, bekommst Du eine Liste der für diesen Postleitzahlenbereich eingetragenen Events. Klicke auf "Mehr Informationen und Anmeldung" und sei dabei. Alternativ kannst Du auf einen Pin in der Karte klicken und Dich so anmelden.

Folgende Wahlkampf-Events kannst Du in der Karte finden:

• Flyer: Bei Flyer-Events unterstützt Du die grünen Verbände vor Ort bei der Verteilung von Printmaterial zur Bundestagswahl.
  • Plakat: Bei Plakat-Events unterstützt Du die grünen Verbände vor Ort bei dem Anbringen von Plakaten.
  • HTWK: Bei Haustürwahlkampf-Events unterstützt Du die grünen Verbände vor Ort dabei, von Tür zu Tür zu ziehen und Bürger*innen an den Wahltermin zu erinnern.
  • Stand: An Infoständen kommst Du mit Bürger*innen zu den Grünen ins Gespräch.
  • Webinar: Bei Webinaren kannst Du mit Menschen aus dem grünen Kontext zu Wahlkampfthemen ins Gespräch kommen.
  • Veranstaltung: Bei Veranstaltungen kannst Du mit Menschen aus dem grünen Kontext zusammenkommen und Dich austauschen.
  • Townhall: Bei Townhall-Events kannst Du Annalena Baerbock und Robert Habeck auf Wahlkampftour erleben.

Du bist zum ersten Mal dabei? Keine Sorge! Du wirst vorab gut auf Deine Aufgabe vorbereitet und bekommst das Material, was Du dazu brauchst. Alle weiteren Informationen zu dem Event erhältst Du per E-Mail nach Deiner Anmeldung. Solltest Du vor der Anmeldung Fragen an die Eventorganisator*innen haben, kannst Du Ihnen gerne eine Mail schreiben. Die E-Mail-Adresse findest Du, wenn Du auf das Event klickst.

Kein passendes Wahlkampf-Event in Deiner Umgebung dabei? Dann veranstalte selbst eins. Wie das geht, erfährst Du nach einem Klick auf "Hier eintragen".

Wir haben die noch nie dagewesene Chancen, das historisch beste grüne Ergebnis aller Zeiten zu erreichen und die Führung in der nächsten Regierung zu übernehmen. Und die wollen wir nutzen. Es wird auf jede Stimme ankommen!

Bist Du dabei? Wir freuen uns auf Dich!