Eil-Appell unterzeichnen!

Moria: Jetzt Geflüchtete aufnehmen!

Man sieht Beretterverschläge in der Nacht, die in Flammen stehen. Davor die Silhouetten von fliehenden Menschen.
© picture alliance / ASSOCIATED PRESS

Das Geflüchtetenlager Moria steht in Flammen! 13.000 Menschen sind in Gefahr. Schon seit Jahren ist die Lage dort und in den anderen griechischen Lagern katastrophal: Sie sind völlig überfüllt, die hygienischen Zustände sind furchtbar, und zusätzlich zu all dem Elend gibt es Corona-Fälle. Bundeskanzlerin Merkel muss jetzt handeln! Die griechischen Lager müssen evakuiert und die Menschen in Sicherheit gebracht werden. Unterzeichne jetzt den Eil-Appell!

Moria: Jetzt Geflüchtete aufnehmen!

Die Bilder aus Moria sind erschütternd. Das Lager steht fast komplett in Flammen, Menschen irren umher, sie haben Angst.

Viele Länder und Kommunen in Deutschland sind bereit zu helfen – Wir haben Platz! Doch Horst Seehofer blockiert. Die SPD schafft es nicht, sich durchzusetzen und CDU/CSU bremsen alle Bemühungen von Ländern und Kommunen. Unsere Anträge im Bundestag zur Aufnahme von Geflüchteten wurden abgeschmettert. Jetzt muss die Bundeskanzlerin endlich handeln!

Lasst uns gemeinsam Druck auf Bundeskanzlerin Merkel machen, diesen Appell teilen und weiterleiten!

Update: Die Lage in Moria auf der griechischen Insel Lesbos ist erschütternd. Das Lager ist in weiten Teilen abgebrannt, rund 5.000 Menschen sind jetzt in einem neuen Camp, über 5.000 Menschen sind noch obdachlos auf der Straße. Erik Marquardt ist vor Ort auf Lesbos, um sich ein Bild von der Lage zu machen. Er hat uns ein Video geschickt, in dem er berichtet: