Jetzt mitmachen

Koalitionsvertrag: Erzähl uns Deine Geschichte!

Politiker*innen von GRÜNEN, SPD und FDP stehen nebeneinander, vor ihnen viele Journalist*innen mt Kameras und Mikrofonen.
© gruene.de

12 Euro Mindestlohn, Kohleausstieg bis 2030 oder Kindergrundsicherung - es gibt viele Themen im Koalitionsvertrag, für die wir lange und leidenschaftlich gekämpft haben. Wir sind voller Tatendrang und freuen uns darauf, sie schon bald in die Realität umsetzen zu können. Denn dafür machen wir Politik: Um unser Zusammenleben konkret zu verbessern - und unseren Lebensraum dabei nachhaltig zu schützen. Wir sind gespannt: Welches ist Dein Lieblingsprojekt aus dem Koalitionsvertrag? Welches vereinbarte Ziel macht Deinen Alltag lebenswerter oder gibt Dir Hoffnung für die Zukunft? Erzähl es uns!

Koalitionsvertrag: Erzähl uns Deine Geschichte!