Jetzt mitmachen

Care-Worker*in? Erzähl uns Deine Geschichte!

(Zum Formular runterscrollen!) Pflegerinnen, Sozialarbeiter und Erzieherinnen tragen große Verantwortung, bekommen dafür aber ein zu geringes Gehalt und haben oft mangelhafte Arbeitsbedingungen. Damit Menschen in sozialen Berufen auch in Zukunft noch ihrer Berufung nachgehen können und wollen, muss sich einiges grundlegend ändern. Du arbeitest in einem sozialen Beruf oder kennst jemand, die oder der das tut? Du hast Lust, mit uns in einer Kampagne gegen Missstände vorzugehen und Deine Geschichte zu erzählen? Teile uns in einem kurzen Text Deine Erfahrungen mit: Wer bist Du, woher kommst Du? Wie sind die Arbeitsbedingungen und was muss sich ändern? Welche Erlebnisse hattest Du schon aufgrund von Überbelastung oder Personalmangel, welche Erwartungen hast Du an die Politik? Wir lesen alle Geschichten, können aber leider nicht auf alle antworten. Wir werden Deine Geschichte aber niemals ungefragt veröffentlichen oder an Dritte weitergeben.