Trainees 2017

Du hast Lust den Grünen Bundestagswahlkampf tatkräftig zu unterstützen? Du willst etwas darüber lernen wie Politik funktioniert? Du bist nach Abschluss deines Studiums oder Deiner Ausbildung auf der Suche nach einem Einstieg in die Berufswelt? Dann bewirb Dich als Wahlkampftrainee in der grünen Bundesgeschäftsstelle.

Wir suchen sechs engagierte Leute, die nach Abschluss ihres Studiums oder ihrer Ausbildung einen Jobeinstieg mit Fortbildungsmöglichkeiten in der Politik suchen.

Das Traineeprogamm dauert 10 Monate vom 1. Januar 2017 bis zum 31. Oktober 2017. Jede*r Trainee ist einem bestimmten Büro/Referat zugeordnet, bekommt aber die Möglichkeit, zusätzlich Einblick in ein anderes Büro/Referat zu erhalten. Außerdem werden Fortbildungen z.B. im Bereich Social Media, Projektmanagement o.ä. angeboten.

Verfahren

Wenn Du Dich bewerben möchtest, füll bitte bis zum 13. November 2016 den Bewerbungsbogen aus. Wir werden dann in einem zweiten Schritt um die Einreichung von Unterlagen bitten und anschließend zu Bewerbungsgesprächen einladen.

Bewerbungsbogen

Relevante Berufserfahrung/Praktika
Hochschulabschluss/Ausbildung
Schulabschluss
Ehrenamtliches Engagement
4.
5.
Präferiertes Büro/Referat*
Versicherung*

Teile diesen Artikel

Klicke auf die Buttons, um das jeweilige Netzwerk zu aktivieren. Beachte, dass dadurch persönliche Daten an Facebook, Twitter oder Google übertragen werden.