Weißer Schriftzug auf grünem Hintergrund: Der Frühling wird Grün. Unterstütze unsere Wahlkämpfe in Schleswig-Holstein & NRW. Bundestagswahl. Wahlkampf.
Ein großer Baum auf einer grünen Wiese. Durch die Baumkrone scheint die Sonne.
Kämpfe mit uns dafür, dass unser Land grün bleibt. Foto: © konradlew/iStock

Mit Dir bleibt unser Land grün

In Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen sind im Mai Landtagswahlen. Unterstütze unsere grünen Landesverbände und informiere Dich über die Landtagswahlkämpfe!

Schleswig-Holstein - Landtagswahl am 7. Mai

Zwei illustrierte Hände greifen ineinander - eine braun, eine weiß. Darunter ein Meer mit Leuchtturm und Sonnenuntergang. Dazu weiße Schrift auf grünem Hintergrund: "Mit Herz gegen Hass" sowie eine Magenta-Banderole, auf der "Zweitstimme Grün" steht.
Am 7. Mai wird in Schleswig-Holstein der Landtag neu gewählt. Foto: © sh-gruene.de

Schon jetzt deckt das Land den Stromverbrauch zu 100% aus erneuerbare Energien – jetzt wollen die GRÜNEN die Erneuerbaren auch im Verkehr und im Bereich Wärme durchsetzen. Auch die Infrastruktur wollen wir weiter ausbauen: Verkehrswege, Krankenhäuser und Breitband überall im Land. Und auch in Schleswig-Holstein steht grün für den Schutz der Artenvielfalt und für bessere Bildung für alle Kinder. Mit einem starken Ergebnis wollen die GRÜNEN die erfolgreiche Regierungskoalition fortsetzen.

Spende ein Großplakat in Schleswig-Holstein!

Spendenkonto:
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein,
IBAN: DE31 4306 0967 2032 4205 02

Mehr Informationen findest Du auf der Seite von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein.

Nordrhein-Westfalen- Landtagswahl am 14. Mai

Auf grünem Hintergrund ein illustriertes Windrad in der Farbe magenta. Dazu der Text "1. Neue Energie 2. Neue Jobs!" sowie "Zusammen ist es NRW".
Am 14. Mai wird in Nordrhein-Westfalen der Landtag neu gewählt. Foto: © gruene-nrw.de

Energie für die Zukunft: Die Grünen in NRW wollen grüne Jobs statt Kohlestaub, mehr Ganztagsschulen und kleinere Kita-Gruppen. Grün steht für eine vernetzte, umweltfreundliche Mobilität, die Stadt und Land in Bewegung bringt. Und wir machen uns stark für artgerecht und regional produzierte Lebensmittel aus bäuerlichen Betrieben. Und für mehr Sicherheit – aber nicht zulasten unserer Grundrechte. Dafür braucht es auch weiter die GRÜNEN in der Landesregierung.

Spende ein Großplakat in NRW!

Spendenkonto:
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN NRW
IBAN: DE89300501100025012584

Mehr Informationen findest Du auf der Seite von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Nordrhein-Westfalen.

Teile diesen Artikel

Klicke auf die Buttons, um das jeweilige Netzwerk zu aktivieren. Beachte, dass dadurch persönliche Daten an Facebook, Twitter oder Google übertragen werden.