Eine Frau hat die Wohnungstür geöffnet. Vor der Tür stehen eine Frau und ein Mann in grünen Jacken.
Von Tür zu Tür im Bundestagswahlkampf. Foto: © gruene-nrw.de

Grüner Haustürwahlkampf

Du willst bei der Bundestagswahl nicht nur zuschauen, sondern aktiv dabei sein? Du brennst für grüne Themen und hast Lust, etwas zu bewegen? Du willst nicht, dass ein paar rechte Lautsprecher uns hier in Europa die Stimmung versauen? Dann auf in den Wahlkampf!

Wir leben in turbulenten Zeiten: Donald Trump sitzt im Weißen Haus, die Briten verlassen die Europäische Union und überall in Europa sind die Rückwärtsgewandten und Rechtspopulisten auf dem Vormarsch und bedrohen unsere Demokratie. Doch jetzt ist nicht die Zeit, den Kopf in den Sand zu stecken – im Gegenteil! Jetzt ist die Zeit, nach vorne zu schauen und für die eigenen Überzeugungen einzutreten. Wir sind der Meinung: Jetzt ist genau die richtige Zeit, um wieder ins Gespräch zu kommen. Wir sind für ein anständiges Miteinander, für Dialog und Zuversicht.

Dialog und Spaß im Wahlkampf

Wir wollen mit den Menschen ins Gespräch kommen, denn wir sind überzeugt von unseren grünen Ideen: Online wie offline, von Kiel bis zum Bodensee, im Bundestag in Berlin wie im Kommunalparlament Deiner Heimatstadt. Mit einem gelungenen Haustürwahlkampf zeigen wir, dass wir ein offenes Ohr für alle haben und dass es uns wichtig ist, für unsere Werte und Ziele einzustehen.

Und es macht einfach verdammt viel Spaß, im Team von Tür zu Tür zu ziehen. Auch Katrin und Cem sind begeistert und werden immer wieder von Tür zu Tür ziehen. Hunderttausende Freiwillige sind für Barack Obama von Tür zu Tür gezogen und haben so dafür gesorgt, dass Hoffnung ins Oval Office eingezogen ist. Es zeigt: Haustürwahlkampf funktioniert – und kann uns die entscheidenden Stimmen gewinnen!

Werde aktiv - organisiere Haustürwahlkampf vor Ort

Wir wollen Euch dabei helfen, den Haustürwahlkampf vor Ort einfach und gut zu organisieren. Schnappt euch Euren Kandidaten oder Eure Kandidatin und bildet ein Team.

Alles was ihr für die Vorbereitung und Durchführung vor Ort wissen müsst, findet ihr ab April auf dieser Seite für unsere Mitglieder: Wahlkampfhandbuch.

Wenn du mitmachen willst, Unterstützer*innen suchst, bereits Erfahrungen gesammelt oder noch Fragen hast, melde Dich gerne hier!

Wir freuen uns auf Dich!

Haustürwahlkampf

Teile diesen Artikel

Klicke auf die Buttons, um das jeweilige Netzwerk zu aktivieren. Beachte, dass dadurch persönliche Daten an Facebook, Twitter oder Google übertragen werden.