Header bestehend aus Logo und aktuellem Thema

Hauptinhalte

Eine Menschenkette auf einem Landwirtschaftsweg
Wir demonstrieren für den Kohleausstieg und die Einhaltung des Pariser Klimavertrages. Foto: getty / nullplus

Demonstration zur Weltklimakonferenz 2017

Die Weltklimakonferenz findet 2017 in Bonn statt. Wir müssen die Klimaerhitzung endlich stoppen. Deshalb gehen wir am 4. November in Bonn unter dem Motto "Klima schützen - Kohle stoppen!" auf die Straße. Demonstriere mit uns für den Kohleausstieg und die Einhaltung des Pariser Klimavertrages.

Nach Trumps Ankündigung, das Klimaabkommen von Paris zu verlassen, wollen wir zur Weltklimakonferenz 2017 in Bonn ein starkes Zeichen für den Kohleausstieg und die Einhaltung des Pariser Klimavertrages setzen!

Komm zur Demo "Klima schützen - Kohle stoppen"

Konsequenter Klimaschutz erhält unseren Planeten lebenswert. Nur so können wir die gefährliche Klimaerhitzung mit dramatischen Folgen für Mensch und Natur noch stoppen. Dürre, Unwetter und Orkane richten bereits heute gigantische Schäden an und sind überall auf der Welt und auch hier bei uns verstärkt zu spüren. Darum gehen wir am 4. November mit einem breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis während der Weltklimakonferenz in Bonn auf die Straße. Schließ Dich uns an!

Eckdaten zur Demonstration (#COP23greens)

Datum: 4. November 2017
Uhrzeit: 12 Uhr
Ort: Münsterplatz in Bonn
Grüner Treffpunkt: Ab 10:30 Uhr Ecke Münsterplatz / "In der Sürst"
Anreise: Die BUNDjugend bietet einen Bus ab Berlin an.
Übernachtung vor Ort: Die Bettensituation wird an diesem Wochenende in Bonn außerordentlich angespannt sein. Wer plant, nach Bonn zu kommen, sollte sich so schnell wie möglich um eine Unterkunft kümmern.

Mehr Informationen

Weitere Informationen zu den Verhandlungen und der Demo stellen die Bonner Grünen zur Verfügung.

Weitere Termine rund um die Demo gibt es hier.

Weitere Informationen findet ihr auf der Seite des Demo-Bündnisses.

Mitmachen & Mobilisieren

Je mehr, desto besser! Helft bei der Mobilisierung für die Demo. Kostenlose Plakate, Flyer und Aufkleber könnt ihr hier bestellen.