Die 42. Bundesdelegiertenkonferenz findet im Oktober 2017 in Berlin statt. Foto: Rasmus Tanck

Bundesdelegiertenkonferenz nach der Bundestagswahl

Der ursprünglich für den 21. Oktober geplante Parteitag, der über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen entscheiden soll, wird verschoben. Über den neuen Termin werden wir euch zeitnah informieren.

>> Achtung: Die für den 21. Oktober geplante BDK wird verschoben! <<

"Wir respektieren, wenn die Union mehr Zeit braucht, um sich auf Sondierungsgespräche vorzubereiten" erklärte der Politische Bundesgeschäftsführer Michael Kellner am Mittwoch in Berlin. CDU und CSU wollen nach schweren Einbußen bei der Bundestagswahl zunächst intern ihre Positionen für Gespräche mit möglichen Partnern klären. Kellner weiter: "Sollten CDU und CSU erst nach der Niedersachsen-Wahl Sondierungsgespräche aufnehmen wollen, ist das so". Die Landtagswahl findet am 15. Oktober statt. Sobald ein Fahrplan für die Gespräche feststeht, werden der neue Parteitagstermin sowie alle weiteren Informationen zu Ort und Antragsfristen an dieser Stelle veröffentlicht.

Rückblick: BDK im Juni 2017 in Berlin

Hier findet ihr alle Informationen zur letzten BDK, die vom 16. bis 18. Juni 2017 in Berlin stattgefunden hat.