Als Text: "Nutzerumfrage. Hilf uns, gruene.de noch besser zu machen!". Daneben ein Block und ein Stift.

Grüner Konvent der Bundesarbeitsgemeinschaften

Hiermit laden wir Euch herzlich zum ersten BAG-Konvent aller BAGen in unserer Parteigeschichte ein!

Wann? 27. - 28. Mai 2016 (Beginn am Freitag um 18:00 Uhr und am Samstag um 08:30 Uhr, Ende am Samstag um ca. 19:30 Uhr)

Wo? Umweltforum, Pufendorferstraße 11, 10249 Berlin, http://besondere-orte.com/de/locations/umweltforum/

Wir wollen gemeinsam über den Tellerrand schauen, cross-over diskutieren, Gemeinsamkeiten identifizieren und Themen priorisieren, die in unserem Wahlprogramm für 2017 auf gar keinen Fall fehlen dürfen. Bis zum 1. Mai kann jede BAG drei Schlüsselprojekte hierfür einreichen. Eine erste Vorpriorisierung wird ab dem 3. Mai online stattfinden. Daran können aber nur angemeldete Teilnehmer*innen teilnehmen.

Daher meldet Euch am besten direkt an, da die Plätze begrenzt sind.

Bei Fragen zum Arbeitsprozess, um im Vorfeld die drei Schlüsselprojekte Eurer BAG für den Konvent zu erstellen, wendet Euch bitte direkt an Eure BAG-Sprecher*innen.

Am Freitagabend wollen wir gemeinsam mit dem Bundesgeschäftsführer Michael Kellner mit einem Ausblick auf den Programmprozess und Wahlkampf beginnen und mit externen Gästen aus Wissenschaft und Medien ein spannendes Streitgespräch führen. Den Samstag widmen wir uns dann in Workshopphasen komplett den Prioritäten für das Wahlprogramm. Die zehn Prioritäten der BAG werden wir dann am Abend beschließen und unseren Parteivorsitzenden Simone Peter und Cem Özdemir überreichen.

Am Sonntag besteht die Möglichkeit, dass die BAGen intern tagen. Freitag und Samstag gelten bereits als vollständige BAG-Sitzung, sodass die Reisekosten auch ohne BAG-Sitzungen am Sonntag übernommen werden können.

Übernachtung

Wir haben für den BAG Konvent sowohl bei der Agentur Avantel wie auch bei visit Berlin ein Hotelzimmerkontingent reserviert. Die Zimmer können über die folgende Links gebucht werden:

Kontakt:
Avantel Hotel Reservierung GmbH
Sabine Konieczny
s.konieczny@avantel.de

Kontakt:
visit Berlin
Lars Fröling
kongress@visitBerlin.de

Ihr könnt auch gerne eure Zimmer/Betten in Hotels oder Hostels über die bekannten online Buchungsservice buchen.

Und hier findet Ihr noch einmal die wichtigsten Links im Überblick:

Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende mit grünen Inhalten und einem Austausch unter allen BAGen!

Euer Sprecher*innenrat der Grünen BAGen

Die Anmeldung für den BAG Konvent ist beendet. Falls ihr kurzfristig kommen wollt, wendet Euch bitte an Eure BAG Sprecher*innen.

Teile diesen Artikel

Klicke auf die Buttons, um das jeweilige Netzwerk zu aktivieren. Beachte, dass dadurch persönliche Daten an Facebook, Twitter oder Google übertragen werden.