Auf gelbem Hintergrund steht zwischen zwei Balken: "Urwahl: Basis ist Boss" und darunter "Bis zum 1.11. Mitglied werden und mitbestimmen!". Daneben vier hoch gehaltene Arme.
Mehrere Menschen bilden einen Kreis
Wir wollen gemeinsam mit Dir eine lebenswerte Welt sichern: Werde deshalb jetzt Mitglied! Foto: © william87/iStock

3 Gründe, jetzt grünes Mitglied zu werden

Du kannst den Hass und die Hetze gegen Flüchtlinge und Minderheiten nicht mehr hören? Fragst Dich, was Du beitragen kannst, damit auch Deine Kinder und Enkelkinder noch in einer lebenswerten Welt leben können? Wir helfen gerne weiter: Lies Dir unsere Top 3 Gründe durch, warum Du jetzt grünes Mitglied werden solltest – und fülle den Mitgliedsantrag ganz einfach und bequem in zwei Minuten aus.

In Baden-Württemberg sind wir erstmals in einem Bundesland stärkste Partei. Sonne und Wind erzeugen in Deutschland inzwischen mehr Strom als Atomkraftwerke. Die Umwelt beschäftigt mehr Menschen als die Autoindustrie. Es gibt kaum noch eine Kleinstadt ohne Biomarkt. Der Zeitgeist ist grün und grün die Zukunft!

Unsere Top 3 Gründe, warum Du jetzt grünes Mitglied werden solltest!

1. Rechtes Gedankengut und rechte Gewalttaten greifen um sich und zeigen Deutschland von seiner hässlichsten Seite. Wir stellen uns dem Hass und der Hetze entschlossen entgegen und setzen uns für eine offene Gesellschaft ein. Es gibt keine Alternative zu Menschlichkeit!
  2. Auf dem Klimagipfel in Paris Ende 2015 hat die Welt endlich beschlossen, die Erderhitzung zu stoppen. Jetzt müssen wir vor Ort handeln: Deutschland wird seine Klimaziele nur erreichen, wenn es aus der Kohle aussteigt, den Verkehr begrünt und mehr Energie spart. Konsequenten Klimaschutz gibt es nur mit starken GRÜNEN!
  3. In 2017 stehen Bundestagswahlen an. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um Mitglied zu werden, Gleichgesinnte zu treffen und bei grüner Politik mitzubestimmen. Wir sind die Mitmachpartei: In 2016 haben wir unsere Mitglieder zu den Projekten im Wahlprogramm befragt. Als Highlight dürfen alle, die bis zum 1. November 2016 Mitglied geworden sind, unsere Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl in einer Urwahl direkt wählen - das gibt es bei keiner anderen Partei! Die Urwahlforen und Parteitage sind dabei eine gute Gelegenheit, unsere grünen Spitzen mal nicht nur im TV zu sehen, sondern hautnah zu erleben.

Jetzt Mitglied werden!

Webbanner mit Text: Partei ergreifen - jetzt Mitgliedsantrag ausfüllen - darunter Strichmännchen, die sich umarmen
 Foto: gruene.de (CC BY-NC 3.0)

Teile diesen Artikel

Klicke auf die Buttons, um das jeweilige Netzwerk zu aktivieren. Beachte, dass dadurch persönliche Daten an Facebook, Twitter oder Google übertragen werden.