Protest! Nicht Klimaschutz und Armutsbekämpfung gegeneinander ausspielen!

Böse Überraschung: Abrupt hat Kanzlerin Merkel ihre Linie für die Klimakonferenz in Kopenhagen geändert.

Bis letzte Woche galt: Die Beiträge für die Finanzierung des internationalen Klimaschutzes werden zusätzlich zum sogenannten "0,7 Prozent-Ziel" zur Erreichung der Millenniumsziele bereitgestellt.

Jetzt gilt: Die Gelder für die Finanzierung des internationalen Klimaschutzes und der Anpassungsmaßnahmen auf das  0,7 Prozent-Ziel können angerechnet, also integriert, werden. So leicht lassen wir die schwarz-gelbe Bundesregierung jedoch nicht aus ihrer Verantwortung!

Schreibt an Entwicklungsminister Niebel und protestiert gegen diese Politik des Ausspielens von Klimaschutz gegen Entwicklungshilfe.

Klicke auf die Buttons, um das jeweilige Netzwerk zu aktivieren. Beachte, dass dadurch persönliche Daten an Facebook, Twitter oder Google übertragen werden.

http://www.gruene.de/uploads/tx_rsmttnewsext/225x130_Kohlekraftwerk_davipt_flickr_CC_BY-NC-SA-20_01.jpg

Optimistisch kämpfen

Kopenhagen gescheitert, Weltklimarat in der Kritik, keine neuen Mittel für den Klimaschutz. Klimaexperte Hermann Ott will sich von diesen Widerständen nicht aufhalten lassen. Ein Interview.

http://www.gruene.de/uploads/tx_rsmttnewsext/255x130_Erde_NasaGoddardPhotoandVideo_CC_BY_20.jpg

Im Zweifel ohne die USA

Als Lehre aus den Klimagipfeln von Kopenhagen und Cancún fordert der grüne Klimaexperte Hermann Ott eine "Klimapolitik der unterschiedlichen Geschwindigkeiten".

http://www.gruene.de/uploads/tx_rsmttnewsext/eisberg_daniel_schoenen_225.jpg

Auf nach Kopenhagen!

Unterstützt den Klimaaktionstag am 5. Dezember und die Demonstration am 12. Dezember in Kopenhagen!

http://www.gruene.de/uploads/tx_rsmttnewsext/Teaser-Whole_world_-_land_and_oceans_Fotovon_NASA_225.jpg

Green New Deal weltweit

Wie sieht die Umsetzung des Green New Deal in anderen Winkeln der Welt aus? Mitarbeiter der Heinrich-Böll-Stiftung berichten. Teil 3 der Serie "Green New Deal konkret."

http://www.gruene.de/uploads/tx_rsmttnewsext/Sonne_225.jpg

"Wir müssen sofort beginnen!"

Auf der BDK haben die Grünen ihren Schwerpunkt Klimaschutz erneut geschärft.

Kommentare

Kommentar

Wir freuen uns auf Meinungen zu diesem Artikel. Bitte beachtet unsere Nutzungsbedingungen.
Die Kommentarfunktion dient nicht dazu, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen oder Fragen zu stellen. Dafür haben wir ein Kontaktformular.



CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz

Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.