Auf gelbem Hintergrund steht zwischen zwei Balken: "Urwahl: Basis ist Boss" und darunter "Bis zum 1.11. Mitglied werden und mitbestimmen!". Daneben vier hoch gehaltene Arme.

Dein #GreenMoment, Dein Sharepic

Die ungebremste Klimakatastrophe wird unsere Umwelt massiv verändern. Heute kann noch niemand genau sagen, was uns erhalten bleibt und was verschwinden wird. Aber wir alle haben Orte, von denen wir nicht wollen, dass sie verschwinden. Plätze in der Natur, an denen wir mit Freunden zusammen sind, Orte an denen wir Sport machen oder an die wir uns gerne erinnern. Grüne Momente, die wir erhalten wollen. Unter dem Hashtag #GreenMoment wollen wir diese Momente zeigen. Momente, die zeigen, dass es sich lohnt für den Erhalt unseres Klimas zu kämpfen.

Entscheidend dafür wird die Weltklimakonferenz in Paris sein. Ende des Jahres treffen sich dort die mächtigsten Staats- und Regierungschefs, um über die Zukunft unseres Planeten zu entscheiden. Gemeinsam mit Dir möchten wir sie zu mehr Klimaschutz drängen und ihnen zeigen, wofür sie dort sind.

Und jetzt kommst Du ins Spiel: Wir brauchen Deine Momente. Fotos von Dir oder anderen in grüner Umgebung. Du beim Mountainbiken im Schwarzwald, beim Angeln an der Müritz oder einfach mit Kind und Kegel im Park um die Ecke. Poste deinen #GreenMoment direkt auf Instagram, Facebook oder Twitter. Wichtig: Immer den Hashtag #GreenMoment benutzen. Nur so wird aus vielen kleinen Momenten aus ganz Europa eine wirksame Kampagne und ein starkes Zeichen an Paris.

Alle Infos zur Kampagne der Europäischen Grünen Partei

Du kannst Dein Foto einfach so posten oder mit unserem Sharepicgenerator noch eine Überschrift hinzufügen: