Als Text: "Nutzerumfrage. Hilf uns, gruene.de noch besser zu machen!". Daneben ein Block und ein Stift.
Menschen vor einem Gebäude mit Schildern in der Hand (Euer Gewinn, Euer Müll)
Foto: gruene.de (CC BY 3.0)

Endspurt für Europa

Am 25. Mai wählt Europa ein neues Parlament. Zeit für starke GRÜNE zu kämpfen und auf den letzten Metern nochmal ordentlich für unsere Inhalte zu werben. Hier findest Du alle Materialien für die heiße Phase des Wahlkampfes - egal ob für Deinen Bekanntenkreis oder die Straße.

Wir haben die besten Inhalte

Du brauchst noch mehr Argumente? 2 Minuten für GRÜN erklärt unsere Wahlziele verständlich in 120 Sekunden. Zu finden unter 2minuten.gruene.de/europa.

Grafikteaser mit Text: Grün für ein besseres Europa - Das Wichtigste in 2 Minuten
 Foto: gruene.de (CC BY 3.0)

12 Gründe für GRÜN

Wenn Du schnell erklären willst, warum GRÜN die richtige Wahl ist. Hier geht es zu unseren 12 Gründen für GRÜN.

Grafikteaser mit Text: 12 Gründe für GRÜN - Warum Du uns wählen solltest
 Foto: gruene.de (CC BY 3.0)

Ruf' Deine FreundInnen zur Wahl auf

Verschick' einen Wahlaufruf an Deine FreundInnen und Bekannten: Per SMS, per Mail oder über Facebook: mit einer kurzen persönlichen Nachricht kannst von überall die Botschaft aussenden: Am 25. Mai GRÜN wählen!

Per E-Mail

Den folgenden Text kannst Du per Mail an Freunde und Bekannte versenden. Bitte vergiss nicht, eine persönliche Anrede und Verabschiedung einzubauen!

Ich wähle die Grünen. Du auch?

Hallo,
am Sonntag wird ein neues Europaparlament gewählt. Ich gehe wählen, weil ich mitentscheiden will, welche Richtung Europa in den nächsten fünf Jahren einschlägt: Genfood und Massentierhaltung oder bäuerliche Landwirtschaft? Kohle und Atom oder Sonne und Wind? Finanzlobby oder Bankenkontrolle?

Ich wähle die Grünen, damit sich Europa in Zukunft mehr für Klimaschutz und Verbraucherrechte, für Bankenkontrolle, Datenschutz und Menschenrechte einsetzt. Und damit rechte Parteien im Europaparlament möglichst wenig zu sagen haben.

Wenn Du das auch willst, dann wähl' am Sonntag ebenfalls die Grünen!

Diesen Text als Mail versenden



Auf Facebook

Kopiere einfach einen dieser Texte und poste ihn in die Facebook-Nachrichtenfunktion oder teile ihn in Deinem Profil

Per SMS

Kopiere einfach diesen Text und füge ihn in die Nachrichtenfunktion Deines Smartphones ein. Bitte vergiss nicht, eine persönliche Anrede und Verabschiedung einzubauen!

Facebook: Profil- und Coverbilder zur Europawahl

Poste diese Bilder auf Facebook, um Deinen Freunden zu sagen, dass Du GRÜN gewählt hast und fordere sie auf, ihre Stimme ebenfalls uns GRÜNEN zu geben.

Download der Bilder (als ZIP-Datei)

Geht auf die Straße und überzeugt die WählerInnen

Mach Wahlkampf vor Ort: Wenn du noch nicht auf der Straße warst, jetzt ist die Zeit dafür! Unter diesem Link findest du deine AnsprechpartnerInnen in der Nähe.

Eine Gruppe in grünen T-Shirts geht mit Wahlkampfmaterialien von Haus zu Haus

Verbreite unseren TV-Spot

Natürlich kannst Du auch unseren Wahlwerbespot verbreiten. Teil ihn auf Facebook, verschick' ihn per Email oder binde ihn in Deine Website ein.

Wahlkampfhöhepunkt: Radel' mit uns zum Tempelhofer Feld

Am Samstag vor der Wahl starten wir in Berlin eine grüne Fahrradtour mit unseren Spitzendkandidaten. Gemeinsam strampeln wir vom Brandenburger Tor zum Tempelhofer Feld - mit anschließendem Picknick und Live-Musik. Gestalte Dein Fahrrad grün und sei dabei. Treffpunkt ist um 14 Uhr der Pariser Platz am Brandenburger Tor. Weitere Infos

Materialien und Aktionsvorschläge

Alle Infos zu Aktionsvorschlägen und Wahlkampfmaterialien gibt es außerdem im Wurzelwerk.

Viel Erfolg im Wahlkampfendspurt!

3 Tage wach

In den letzten 72 Stunden bleiben wir wach und beantworten jede Frage zu den Themen dieser Wahl und natürlich zu unseren grünen Positionen. Dabei kannst Du uns auch im Livestream zuschauen. Weitere Infos

Grafikteaser mit Text: Noch Fragen? Wir antworten! 3 TAGE WACH. Ab Donnerstag 18:00 Uhr LIVE.
 Foto: gruene.de (CC BY-NC 3.0)

Teile diesen Artikel

Klicke auf die Buttons, um das jeweilige Netzwerk zu aktivieren. Beachte, dass dadurch persönliche Daten an Facebook, Twitter oder Google übertragen werden.