Fleischeslust
Welche politische Dimension der Genuss von Schnitzel, Gulasch und Co. hat, erklärt die Heinrich Böll Stiftung in ihrem Fleischatlas. MEHR
Welche politische Dimension der Genuss von Schnitzel, Gulasch und Co. hat, erklärt die Heinrich Böll Stiftung in ihrem Fleischatlas. MEHR
Der Monitoringbericht macht deutlich: Die Schwarz-Gelben Regierung kann die Energieeffizienzziele nicht erreichen. MEHR
Die von der Merkel-Regierung verabschiedete Beihilferegelung für die Industrie fördert weder den Klimaschutz noch entlastet Sie die Bürger. MEHR
Eine Geschichte über unfaire Ausnahmen, die Schwarz-Gelb der Industrie gewährt. MEHR
Wie wir bis 2050 unabhängig von fossilen Energieträgern werden können. MEHR
Wir erklären, warum Solarstrom ein wichtiger Baustein für die Energiewende ist. MEHR
Alle Infos rund um EU-Fiskalvertrag, ESM und die Position der Grünen. MEHR
Grüne Mitglieder können zehn Projekte für die Bundestagswahl 2013 auswählen. MEHR
Handeln. Jetzt. Es ist 5 vor 12! Beteiligt Euch am 21. März 2012 an den bundesweiten Aktionen zum Internationalen Tag gegen Rassismus.

Am Mittwoch, 21. März, ist der Internationale Tag gegen Rassismus. Der Tag wurde 1966 von den Vereinten Nationen anlässlich des Massakers von Sharpeville am 21.3.1960 zum "Internationalen Tag zur Überwindung von Rassendiskriminierung" ausgerufen.
Unter dem Motto "5 vor 12. Handeln. Jetzt." ruft die Türkische Gemeinde Deutschland zu deutschlandweiten dezentralen Aktionen auf (PDF oder Word).
Wir GRÜNE unterstützen den von der Türkischen Gemeinde Deutschland initiierten Aktionstag und bitten Euch um Eure Teilnahme.
Gemeinsam wollen wir ein Zeichen setzen:
Hier einige Aktionsvorschläge für Euch:
Solltet Ihr eigene Aktionsvorschläge haben, unterbreitet diese doch bitte auf dieser Facebook-Seite. Auch Berichte und Fotos Eurer Aktionen sind hier herzlich willkommen.
Weitere Unterlagen, Plakate, etc. - hier entlang.