Auf gelbem Hintergrund steht zwischen zwei Balken: "Urwahl: Basis ist Boss" und darunter "Bis zum 1.11. Mitglied werden und mitbestimmen!". Daneben vier hoch gehaltene Arme.

Merkel und Co. sind umzingelt!

Es war eine der größten Anti-Atom-Demos aller Zeiten. Am 18. September machten über 100.000 Menschen in Berlin lautstark ihrem Unmut über den schmutzigen Deal Luft, den Angela Merkel und ihre schwarz-gelbe Koalition mit den Atomkonzernen gemacht haben. Nach diesem Tag kann sich die Anti-Atombewegung noch sicherer sein, dass sie die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger in Deutschland vertritt. Überall im umzingelten Regierungsviertel hallten die Forderungen: "Abschalten!" und "Atomkraft? Nein Danke!". Und gemeinsam geht der Kampf weiter, wenn am 6. November wieder ein Castor nach Gorleben rollt.

Weitere Fotos der große Anti-Atom-Demo und der Umzingelung des Regierungsviertels.

Teile diesen Artikel

Klicke auf die Buttons, um das jeweilige Netzwerk zu aktivieren. Beachte, dass dadurch persönliche Daten an Facebook, Twitter oder Google übertragen werden.