Weißer Schriftzug auf grünem Hintergrund: Der Frühling wird Grün. Unterstütze unsere Wahlkämpfe in Schleswig-Holstein & NRW. Bundestagswahl. Wahlkampf.

Stellenausschreibungen im grünen Bereich

Du interessierst Dich für eine Stelle oder ein Praktikum bei unserer Partei? Hier findest Du Jobangebote von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Der Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt zunächst bis zum 31.10.2017 zur Unterstützung im Bundestagswahlkampf eine*n

Assistent*in für Produktion und Projektplanung (Teilzeit 50%)

Wir bieten eine verantwortliche, interessante Tätigkeit in einem motivierten Team mit der Aufgabe unsere Produktionsprozesse zu begleiten und zu unterstützen.

Dabei behalten Sie vor allem unsere Prduktions- und Projektfristen im Auge, verschaffen sich einen täglichen Überblick über den aktuellen Stand und kümmern sich um die Organisation und Absprachen intern, sowie auch extern mit unseren Dienstleistern.

Wir erwarten von Ihnen:

• eine Ausbildung als Bürokaufrau/-mann/ Veranstaltungskauffrau/-mann/Mediengestalter*in oder ein abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung bei entsprechender beruflicher Erfahrung in diesem Bereich
  • Organisationslatent
  • hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • ein strukturierter, und selbständiger Arbeitsstil
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Verbundenheit mit grünen Werten

Wir bieten eine verantwortliche, interessante Tätigkeit in einem spannenden Team. Es handelt sich um eine 50% Stelle, die in Anlehnung an TVöD des Bundes mit der Entgeltgruppe 9b vergütet wird.

Wir bitten um Ihre Bewerbung in einem zusammenhängenden Dokument bis max. 10 MB bis zum 08. Mai 2017 an: bewerbung@gruene.de. Bewerbungen von Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderung und Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

Der Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt bis zum 31.10.2017 zur Unterstützung im Bundestagswahlkampf eine*n

(Studentische) Hilfskraft für Layout/Grafik
(Teilzeit 50%)

Diese Stelle ist in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnen angesiedelt.

Wir bieten eine verantwortliche, interessante Tätigkeit in einem motivierten Team mit der Aufgabe der grafischen Umsetzung von Layouts für die Sozialien Netzwerke sowie unsere Printprodukte.

Wenn Sie sich in grüner Politik gut auskennen, kreativ sind und gern Ihr grafisches Talent bei uns einbringen möchten, dann sind Sie richtig bei uns.

Wir erwarten von Ihnen:

• Kenntnisse in der Anwendung von Layout- und Grafikprogrammen, insbesondere Adobe Creative Suite CS 6 (InDesign, Photoshop und Illustrator)
  • von Vorteil sind Erfahrung im Bereich der Mediengestaltung/Grafik bzw. ein Studium im Bereich der Druck- und Medientechnik oder ähnliches
  • hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • ein strukturierter, und selbständiger Arbeitsstil
  • Kreativität und Organisationstalent
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Verbundenheit mit grünen Werten

Alternativ bieten wir eine Studentische Hilfskraftstelle mit 20 Stunden Arbeitszeit pro Woche, die mit 12,48 €/Stunde vergütet wird.

Wir bitten um Ihre Bewerbung mit Darstellung der bisherigen Erfahrungen in der Grafik-und Medienarbeit und den üblichen Unterlagen in einem zusammenhängenden Dokument bis max. 10 MB an: bewerbung@gruene.de. Bewerbungen von Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderung und Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

Die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht im Zeitraum ab sofort bis Ende Oktober

Praktikantinnen und Praktikanten.

Die Vollzeit-Praktika werden mit 400 Euro pro Monat vergütet.

Das Praktikum erlaubt einen fundierten Einblick in die Wahlkampfplanung- und Umsetzung sowie die Öffentlichkeitsarbeit der Partei.

Die Aufgaben der Praktikantin/des Praktikanten umfassen:

• Mitarbeit an Aktionen und Veranstaltungen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Materialien
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Social Media Maßnahmen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten und organisatorische Unterstützung

Wir erwarten von Ihnen:

• möglichst 2 Semester Hochschulstudium im Bereich Politik- oder Kommunikationswissenschaft bzw. Sozialwissenschaften oder auch Marketing
  • noch kein abgeschlossenes Hochschulstudium oder der Nachweis, dass die Studienordnung ein Pflichtpraktikum vorschreibt
  • erste Erfahrungen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • fundierte Kenntnisse des politischen Systems Deutschlands
  • sichere und selbstverständliche PC- und Web-Kompetenzen
  • Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • sichere Text- und Schreibkompetenz
  • Identifikation mit grüner Politik

Wir bitten um eine kurze Bewerbung mit den üblichen Unterlagen per Mail an lea.belsner@gruene.de.

Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Der Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zur Unterstützung der Pressestelle befristet für die Zeit des Bundestagswahlkampfes vom 03. April bis zum 30. September 2017

2 Studentische Hilfskräfte (w/m)

Wir bieten eine verantwortliche, interessante Tätigkeit in einem motivierten Team mit der Aufgabe unsere tägliche regionale Presseschau zu erstellen.

Die Arbeitszeit ist wochentags zwischen 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr.

Wir erwarten von Bewerber*innen:

• erste journalistische Erfahrungen und/oder Erfahrungen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und/oder Pressemonitoring
  • einen strukturierten und selbständigen Arbeitsstil und sorgfältigen Umgang mit Daten
  • Belastbarkeit unter Zeitdruck
  • Organisationsfähigkeit
  • ein breites Allgemeinwissen und  fundierte Kenntnisse des politischen Systems Deutschlands
  • sichere PC- und Web-Kompetenzen
  • Arbeit von zuhause möglich

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit jeweils 10 Wochenstunden die mit 12,19€ pro Stunde vergütet wird.

Bewerbungen von Frauen sowie von Menschen mit Migrationshintergrund und Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Wir bitten um eine kurze Bewerbungen mit Anschreiben und Lebenslauf an: bewerbung@gruene.de.

Die Pressestelle des Bundesvorstandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht für je drei Monate, mit Beginn zum 01. Juli und 01. Oktober

eine Praktikantin / einen Praktikanten.

Das Vollzeit-Praktikum wird mit 400 Euro pro Monat vergütet.

Dieses Praktikum erlaubt einen fundierten Einblick in die Pressearbeit einer Partei. Die Aufgaben der Praktikantin/des Praktikanten umfassen die Mitarbeit und dabei insbesondere organisatorische Unterstützung bei der Vermittlung grüner Politik gegenüber den Medien.

Im Superwahljahr 2017 gibt es einige spannende Ereignisse, die das Praktikum besonders prägen werden:

• Juli-September: Heiße Wahlkampfphase und Bundestagswahl
  • Oktober-Dezember: Bundesdelegiertenkonferenz (mit Wahl des Bundesvorstandes)

Wir erwarten von Ihnen:

• möglichst 2 Semester Hochschulstudium im Bereich Politik- oder Kommunikationswissenschaft bzw. Sozialwissenschaften oder auch Sprachwissenschaften
    • fundierte Kenntnisse des politischen Systems Deutschlands
    • sichere und selbstverständliche PC- und Web-Kompetenzen
    • Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
    • sichere Text- und Schreibkompetenz
    • Identifikation mit grüner Politik

Wir bitten um eine kurze Bewerbung mit den üblichen Unterlagen per Mail an presse@gruene.de.

Bewerbungen Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Newsletter für Stellenausschreibungen

Teile diesen Artikel

Klicke auf die Buttons, um das jeweilige Netzwerk zu aktivieren. Beachte, dass dadurch persönliche Daten an Facebook, Twitter oder Google übertragen werden.