Stellenausschreibungen im grünen Bereich

Du interessierst Dich für eine Stelle oder ein Praktikum bei unserer Partei? Hier findest Du Jobangebote von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Bündnis 90/Die Grünen suchen ab sofort eine*n

Fahrer*in für die bundesweite Wahlkampftour der Spitzenkandidat*innen

für den Zeitraum vom 01.08.2017 – 30.09.2017

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN plant für die Monate August bis September 2017 Wahlkampftouren mit den Spitzenkandidat*innen quer durch Deutschland. Dafür wird ein*e Fahrer*in gesucht, die eine kleine mobile Bühne, Tontechnik und Außenwerbung transportiert sowie aufbaut.

Ihr Aufgabenbereich umfasst:

• Fahren des Transporters (Sprinter) bei der Tour
  • Auf- und Abbau von Veranstaltungstechnik (Bühne, Tontechnik & Backdrop) bei Aktionen vor Ort

Wir erwarten:

• selbständige und sehr zuverlässige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Arbeit im Team
  • Organisationsfähigkeit
  • hohe Flexibilität und Bereitschaft zu Wochenenddiensten über den gesamten der Zeitraum der Tour hinweg
  • PKW-Führerschein (Klasse B) / unfallfreie Fahrerfahrung

Die Stelle wird mit 2110,- € brutto monatlich vergütet. Die Arbeitszeiten entsprechen denen einer Vollzeitstelle.

Wir bitten um Ihre Bewerbung mit Darstellung der bisherigen Erfahrungen und den üblichen Unterlagen in einem zusammenhängenden Dokument bis max. 10 MB bis zum 18. Juli 2017 an: bewerbung@gruene.de. Bewerbungen von Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderung und Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

Der Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht ab dem 01. August 2017

eine Praktikantin oder einen Praktikanten für das Büro der Bundesvorsitzenden Simone Peter

Es handelt sich um ein Vollzeit-Praktikum für die Dauer von drei Monaten, das mit 400 Euro pro Monat vergütet wird. Das Praktikum bietet die Möglichkeit, einen fundierten Einblick in die Arbeit der Bundesvorsitzenden und die Organisationsstruktur einer Partei zu erlangen. Inhaltliche Schwerpunkte der Tätigkeit sind Bedienung der Social-Media-Kanäle und des Internetauftritts von Simone Peter, die organisatorische und inhaltliche Unterstützung im politischen Tagesgeschäft,  Bürgeranfragen, Terminbegleitungen sowie Mitarbeit bei der Vorbereitung von Veranstaltungen.

Wir wünschen uns:

• möglichst zwei abgeschlossene Hochschulsemester; gerne in den Bereichen Politik- und Sozialwissenschaften oder Medien- und Kommunikationswissenschaft
  • Kenntnisse des politischen Systems der Bundesrepublik und die Fähigkeit sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten
  • sichere Text- und Schreibkompetenz und Leidenschaft für Facebook, Twitter & Co.
  • Teamfähigkeit und überdurchschnittliches Engagement
  • Interesse an GRÜNER Politik und den Themen der Bundesvorsitzenden

Wir bieten:

• Selbständige und interessante Tätigkeit und Mitarbeit in einem netten Team
  • spannende Einblicke in die Arbeit des Büros der Bundesvorsitzenden
  • die Möglichkeit, die Parteizentrale und Grüne Politik von innen kennenzulernen

Ort: Berlin, Bundesgeschäftsstelle BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Bewerbungen von Frauen sowie von Menschen mit Migrationshintergrund und Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Ein Praktikum in der Bundesgeschäftsstelle soll Teil einer Ausbildung sein, deshalb bitten wir nur um Bewerbungen von Studierenden, die noch keinen Hochschulabschluss haben. Ausgenommen hiervon sind Studierende im Masterstudium, die ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen.

Wir bitten um eine kurze und aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen bis zum 23. Juli 2017 an buero.peter@gruene.de (Bitte alle Unterlagen zusammen in einer PDF von max. 8 MB). Rückfragen beantworten wir gern per E-Mail oder unter 030-28442-149.

Newsletter für Stellenausschreibungen