Neue Mitgliederzahlen

PM 169/09 vom 31.07.2009 - Zur Mitgliederentwicklung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erklärt Steffi Lemke, Politische Bundesgeschäftsführerin und Wahlkampfleiterin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

"Der Trend zu Grün ist ungebrochen. Seit Beginn diesen Jahres kommen jede Woche rund 100 neue Mitglieder dazu. Mit knapp 46 500 Mitgliedern ist Grün aktuell so stark wie seit vielen Jahren nicht mehr. Von Politikverdrossenheit also keine Spur. Vor allem junge Menschen setzen immer stärker auf die Grünen: Im Durchschnitt sind die seit dem 01. Januar 2009 eingetretenen Mitglieder 38 Jahre alt. Mit 47 Jahren im Altersdurchschnitt sind wir jedoch längst die jüngste Partei Deutschlands.

Das stärkt uns – auch für die letzten 58 Tage bis zur Bundestagswahl. In diesen Wochen werden wir klar machen, dass nur Grün aus der Krise hilft. Wir bieten mit dem grünen New Deal ein umfassendes Konzept aus der Krise an."

Teile diesen Artikel

Klicke auf die Buttons, um das jeweilige Netzwerk zu aktivieren. Beachte, dass dadurch persönliche Daten an Facebook, Twitter oder Google übertragen werden.