Auf gelbem Hintergrund steht zwischen zwei Balken: "Urwahl: Basis ist Boss" und darunter "Bis zum 1.11. Mitglied werden und mitbestimmen!". Daneben vier hoch gehaltene Arme.

Wir trauern um Marianne Fritzen

Zum Tod von Marianne Fritzen erklären Simone Peter und Cem Özdemir, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

„Wir trauern um Marianne Fritzen. Mit ihr verlieren wir eine Vorkämpferin des Atomausstiegs, die sich jahrzehntelang mit Herzblut und Standvermögen für Umweltschutz und Erneuerbare Energien einsetzte. Ihr Engagement hat mit dazu beigetragen, dass der Widerstand gegen die Atomkraft und ein Endlager in Gorleben so lebendig, bunt und groß geworden ist. Ohne den Protest und ohne die Anti-Atom-Bewegung wäre ein Atomausstieg in Deutschland niemals Realität geworden. Marianne Fritzen trägt daran einen entscheidenden Anteil. Sie wird uns sehr fehlen. Angehörigen und Freunden von Marianne Fritzen drücken wir unser herzliches Beileid aus.“

Teile diesen Artikel

Klicke auf die Buttons, um das jeweilige Netzwerk zu aktivieren. Beachte, dass dadurch persönliche Daten an Facebook, Twitter oder Google übertragen werden.