Auf grünem Hintergrund steht zwischen zwei Balken "Es ist genug für alle da", darunter "Grüner Gerechtigkeitskongress" und am unteren Rand auf gelbem Hintergrund "17. - 18. Juni in Berlin". Daneben ein Icon mit mehreren Menschen.

Trauer um Guido Westerwelle

Zum Tod von Guido Westerwelle erklären Simone Peter und Cem Özdemir, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

„Mit großer Trauer haben wir die Nachricht vom Tode Guido Westerwelles vernommen. Unser aufrichtiges Beileid gilt seinem Ehemann Michael Mronz wie auch seinen Angehörigen, Freunden und Weggefährten.

Als Außenminister und FDP-Vorsitzender hatte er auf die deutsche Politik einen prägenden Einfluss. Er war uns immer ein streitbarer Kollege. Wir werden seinen Elan und seine Freude an der politischen Auseinandersetzung vermissen."

Teile diesen Artikel

Klicke auf die Buttons, um das jeweilige Netzwerk zu aktivieren. Beachte, dass dadurch persönliche Daten an Facebook, Twitter oder Google übertragen werden.