Text: "Der September wird Grün. Unterstütze die grünen Wahlkämpfe", daneben ein schwarzer Kreis mit einem grünen Kreuz drüber.

Glückwunsch zur Wiederwahl, Sigmar Gabriel!

Zur Wiederwahl von Sigmar Gabriel zum Vorsitzenden der SPD erklären Simone Peter und Cem Özdemir, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

„Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Wahl als Vorsitzender, lieber Sigmar Gabriel, und viel Schwung für die nächsten zwei Jahre an der Spitze der SPD! Die SPD kann in Zeiten großer Herausforderungen ein wichtiger Partner sein. Dafür braucht es einen klaren Kompass und Standfestigkeit. Sei es bei einem ambitionierten Klimaschutz, der nur mit einem schnellen Kohleausstieg und einer erfolgreichen Energiewende möglich wird, sei es beim Kampf gegen rechte Kräfte, die in ganz Europa mit Fremdenfeindlichkeit auf Stimmenfang gehen. Bei der Aufnahme und Integration der vielen Menschen, die bei uns Schutz vor Terror und Krieg suchen, bauen wir ebenso auf die klare Haltung der SPD wie bei den Themen Waffenexporte und TTIP.

Wir wünschen Dir Kraft und Ausdauer für die bevorstehenden Wahlkämpfe und sehen Dich und Deine SPD als Partner, mit dem wir für ein ökologisches, weltoffenes und gerechtes Deutschland in einem solidarischen Europa eintreten.“

Teile diesen Artikel

Klicke auf die Buttons, um das jeweilige Netzwerk zu aktivieren. Beachte, dass dadurch persönliche Daten an Facebook, Twitter oder Google übertragen werden.