Header bestehend aus Logo und aktuellem Thema

Hauptinhalte

  • Start der „Zukunft-wird-aus-Mut-gemacht-Tour“

    Sechs Wochen vor der Bundestagswahl haben Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir heute ihre Wahlkampftour gestartet. Bis zum Wahltag reisen beide quer durch das ganze Land, um für eine mutige und grüne Zukunft für Deutschland zu werben.

  • Autogipfel der Bundesregierung ist eine Enttäuschung

    Der Gipfel heute war eine Enttäuschung: Die Bundesregierung muss die notwendigen Leitplanken vorgeben, damit unsere Automobilwirtschaft beim abgasfreien Auto nicht hinterherfährt.

  • Wir trauern um das Opfer der entsetzlichen Messer-Attacke

    Angesichts der Messer-Attacke in Hamburg gilt unser Mitgefühl den Hinterbliebenen des Opfers; den Verletzten wünschen wir baldige Genesung.

  • Zukunft kann man wollen. Oder machen.

    "In 65 Tagen entscheidet Deutschland über die Richtung für die kommenden Jahre. Zukunft kann man wollen. Oder machen - Wir Grüne packen die großen Zukunftsaufgaben an. Wir kämpfen um Platz Drei. Der entscheidet darüber, wohin sich unser Land bewegt. Deshalb war es nie es wichtiger, grün zu wählen.

  • Ein Jahr Putschversuch in der Türkei

    Cem Özdemir äußert sich zum Jahrestag des Putschversuches in der Türkei

  • Vorwürfe der Zwangsarbeit in der Ostukraine dringend aufklären

    Schon seit Jahren liegen gut dokumentierte, höchst alarmierende Berichte über dramatische Menschenrechtsverletzungen in den sogenannten „DNR/LNR“ Gebieten in der Ostukraine vor. Sie wurden unter anderem dokumentiert in einem Bericht ukrainischer Nichtregierungsorganisationen von September 2016 und es gab dazu im Deutschen Bundestag eine Anhörung.

Mehr: Im Wahlkampf mitmachen