Gegen Gentechnik. Jetzt unterschreiben.

Spende Dein altes Handy!

Alte Handys sind nicht automatisch Schrott. Statt im Schrank zu verstauben, kann es anderswo noch gute Dienste leisten. Mit unserer Handy-Spende sogar gleich zweimal.

Bis zu 100 Euro ist Dein altes Telefon noch wert. Hier testen

Viele von uns haben gute Gründe, sich alle paar Jahre ein neues Handy zuzulegen. Das alte muss deshalb noch lange nicht im Schrank verstauben.

Die Produktion neuer Mobiltelefone verschlingt eine Menge Ressourcen, um die  Edelmetalle darin werden sogar Kriege geführt (zum Beispiel Coltan im Kongo).

Alte Handys sind nicht automatisch Schrott

Menschen, die einfach nur telefonieren wollen, können eigentlich mit dem Funktionsumfang älterer Modelle gut leben. Aber gebrauchte Handys gibt es kaum zu kaufen – mit Altgeräten machen Provider und Produzenten ja keine Gewinne.

Bis zu 100,- Euro für gut erhaltene Modelle

Wenn Du Dein altes Handy wieder in den Wirtschaftskreislauf einspeist, tust Du also nicht nur der Umwelt etwas gutes. Bis zu 100,- werden für gut erhaltene Modelle bezahlt.

So geht's

Wert berechnen >> Gerät verschicken >> Geld spenden

Deine Spende hilft uns im Wahlkampf

Auf unserer Partnerseite asgoodas.nu kannst Du Dein altes Telefon verkaufen und die Vergütung ganz oder teilweise an BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN spenden.

Das Spendengeld hilft uns im Wahlkampf – wir können damit zum Beispiel zusätzliche TV-Spots schalten und unsere Online-Kampagne verbessern. Hier geht es zur Spendenseite

Teile diesen Artikel

Klicke auf die Buttons, um das jeweilige Netzwerk zu aktivieren. Beachte, dass dadurch persönliche Daten an Facebook, Twitter oder Google übertragen werden.