Fünf Dinge, die Du sofort tun kannst

Diese Seite ist für Dich, wenn Du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen willst. Wir haben eine kurze Liste von Aktionen zusammengestellt, die unverbindlicher als eine Parteimitgliedschaft sind und Dir Gelegenheit bieten, uns besser kennenzulernen.

Hier geht's zurück zur Übersicht

1. Werde unsere Freundin auf Facebook

Auf unserer Facebook-Seite erfährst Du nicht nur das Neueste aus dem grünen Universum, sondern bekommst auch die Zwischentöne und spannende Anekdoten mit. Das gilt erst recht für die persönlichen Seiten unserer grünen Köpfe: Claudia Roth, Cem Özdemir, Renate Künast, Jürgen Trittin, Steffi Lemke – sie sind alle auf Facebook aktiv.

2. Melde Dich auf Meine Kampagne an

Auf unserer Mitmach-Plattform kannst Du selbst bestimmen, zu welchen Themen Du aktiv werden willst (mehr Info hier). Ob Frauenrechte, Friedenspolitik oder Tierschutz – wir informieren Dich nur über Mitmach-Aktionen, die für Dich interessant sind. Datenschutz ist Dir auch wichtig? Du kannst jederzeit einsehen, was über Dich gespeichert wurde und einzelne Aktionen oder alle Deine Daten löschen. Ohne Kleingedrucktes.

3. Schreibe eine Mail an Deinen Landes- oder Ortsverband

Richtig kennenlernen kannst Du uns, wenn Du uns mal bei der Arbeit zuschaust. Jeder grüne Parteitag, egal ob Bundes- und Landesebene, ist grundsätzlich offen für BesucherInnen. Auch andere Versammlungen und Treffen kannst Du Dir gern anschauen. Schreibe am besten dem grünen Landes- oder Ortsverband in Deiner Nähe eine Mail und frage nach geeigneten Terminen.

4. Abonniere unseren Newsletter

Unser Newsletter informiert Dich regelmäßig über aktuelle Themen und grüne Positionen. Auf Wunsch täglich oder als Zusammenfassung im Wochenrythmus. Du kannst Dich hier für den Newsletter eintragen.

5. Mach andere auf uns aufmerksam

Dir hat bisher ganz gut gefallen, was Du gesehen hast? Trotzdem bist Du noch unentschlossen? Mach doch andere auf unsere Kampagne aufmerksam (zum Beispiel mit den Postkarten zum Download hier). Vielleicht könnt Ihr die nächsten Schritte ja zusammen planen?

Hier klicken für das Mitgliedsformular

Probier es doch einfach aus:

Erstmal nur informieren?