Ein Lautsprecher. Daneben in weißer Schrift: Meine Kampagne. Mach mit!

FDP wirft Nebelkerzen

Die FDP wolle mit ihrem Vorschlag einer Börsenumsatzsteuer weiterhin die Finanztransaktionssteuer verhindern, sagt Cem Özdemir im Interview. Doch wenn sogar der Brotpreis besteuert werde, sei es nicht länger hinnehmbar, dass Finanzprodukte steuerfrei gehandelt werden können. Bei der Aufklärung der rechtsterroristischen Verbrechen müssten jetzt Untersuchungsausschüsse im Bund und in den Ländern in alle Richtungen arbeiten, um die Fehler der Ermittlungsbehörden vollständig aufzudecken, so der grüne Bundesvorsitzende. Über die Teilnahme von über 20.000 Menschen bei der Demonstration gegen Tierfabriken am Samstag in Berlin freut sich Cem Özdemir. Die Menschen zeigten damit, dass sie gesunde Lebensmittel aus einer bäuerlichen Landwirtschaft wollen.

Teile diesen Artikel

Klicke auf die Buttons, um das jeweilige Netzwerk zu aktivieren. Beachte, dass dadurch persönliche Daten an Facebook, Twitter oder Google übertragen werden.