Dein Argument für Dein Projekt

Hier bist Du entscheidend! Argumentiere jetzt für Dein favorisiertes Projekt in der Onlinedebatte zum Mitgliederentscheid. Wer am besten argumentiert wird am 8. und 9. Juni nach Berlin eingeladen.

Zwei Hände halten grüne Abstimmungskarten mit jeweils einem Ausrufzeichen darauf hoch.
Wir sind die Beteiligungspartei. Foto: © Ingo Kuzia

Mit dem Mitgliederentscheid heben wir politische Beteiligung auf eine neue Ebene. Am 8. und 9. Juni 2013 können alle Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN abstimmen, welche Projekte wir bei einer Regierungsbeteiligung als Erstes angehen. Wie bei uns üblich gehört zu einem Entscheid auch eine ordentliche Debatte. Diese möchten wir mit Euch online beginnen.

"Jetzt kommt's drauf an: Welche Mitglieder haben die besten Argumente für ihre Herzensprojekte? Am Ende werden 9 aus den 58 Schlüsselprojekten im Mitgliederentscheid ausgewählt. Ich freue mich auf einen spannenden Wettbewerb zu unseren Inhalten", so Steffi Lemke, politische Geschäftsführerin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Unter dem Motto 'Dein Argument für Dein Projekt' könnt Ihr für Euer Lieblingsprojekt werben. Über die von Euch eingestellten Argumente können dann andere Mitglieder abstimmen. Die Verfasserinnen und Verfasser der Argumente mit den meisten Stimmen werden zur zentralen Veranstaltung des Mitgliederentscheids nach Berlin eingeladen und können vor Ort nochmals für ihr Projekt werben. Für die Anmeldung auf der Website gruener-mitgliederentscheid.de braucht Ihr Euren Wurzelwerk-Zugang.

Lasst uns gemeinsam den Mitgliederentscheid zu einem Erfolg machen. Wir zeigen erneut, dass wir die Beteiligungspartei sind und machen zusammen den grünen Wandel möglich.

Jetzt für Dein Projekt argumentieren: www.gruener-mitgliederentscheid.de