Gegen Gentechnik. Jetzt unterschreiben.

Chance für engagierte, junge Menschen

Das Green Associate-Programm ist für junge Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen konzipiert. Als Green Associates bekommen Nachwuchskräfte die Chance, die Arbeit von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN aus nächster Nähe kennen zu lernen und für den Bundesvorstand eigenständig Projekte zu bearbeiten.

Die Green Associates arbeiten für den Bundesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, befristet für maximal zwei Jahre und in Vollzeit. Damit bietet das Programm jungen, gesellschaftlich engagierten Menschen die Chance, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN von innen heraus kennen zu lernen und anschließend das gewonnene Wissen in die Gesellschaft hinein zu tragen oder in der Partei neue Aufgaben zu übernehmen.

Die Green Associates bekommen die einmalige Gelegenheit, ihre Kenntnisse des politischen Systems Deutschlands und besonders von Grüner Politik, der Organisationsstrukturen und Funktionsweise der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu vertiefen.

Die Ausschreibungen werden auf der Homepage und über den Grünen Newsletter veröffentlicht.

Teile diesen Artikel

Klicke auf die Buttons, um das jeweilige Netzwerk zu aktivieren. Beachte, dass dadurch persönliche Daten an Facebook, Twitter oder Google übertragen werden.