Außerordentliche BDK in Berlin

Am 25. Juni wird eine außerordentliche Bundesdelegiertenversammlung in der Messe Berlin differenziert zu den verschiedenen schwarz-gelben Gesetzesvorlagen zu Atomausstieg und Energiewende Stellung beziehen.

Die BDK beginnt um 11 Uhr. Ein offizielles Ende können wir Euch leider im Moment noch nicht verbindlich mitteilen, da wir noch nicht genau einschätzen können, wie viel Zeit wir für die Beratungen brauchen werden. Bitte plant aber bis zum frühen Abend ein.

Anträge und Antragsfristen

Für die BDK in Berlin wird der Bundesvorstand folgende Antragsfristen vorschlagen:

Antragsschluss für eigenständige Anträge: Mittwoch, 22. Juni 2011, 10 Uhr

Antragsschluss für Änderungsanträge: Freitag, 24. Juni 2011, 10 Uhr.

AntragsstellerInnen-Treffen: Freitag, 24. Juni 2011, 19 -21 Uhr, Bundesgeschäftsstelle

Alle Anträge und Änderungsanträge findet Ihr hier.

Nützliche Hinweise, was Ihr beim Anträge verfassen beachten solltet, findet Ihr unter: http://gruenlink.de/1v7

Die Beschlüsse der BDK Berlin findet Ihr hier.

Messe Berlin
Halle 20
Eingang Masurenallee (Eingang Nord)

Parkplätze sind dort vorhanden

U-Bahn: Theodor-Heuss-Platz oder Kaiserdamm

Übernachtung

Wir haben wie immer ein Hotelzimmerkontingent für Euch reserviert. Hotelzimmer aus diesem Kontingent könnt Ihr über Touristeninfo (visit Berlin) buchen oder unter Telefon: 030-250025.

Ihr könnt Eure Hotelzimmer selbstverständlich auch über die bekannten Internetbuchungsangebote wie www.hrs.de, www.booking.com, www.hotel.de buchen.

Günstige Übernachtungsmöglichkeiten (überwiegend im Mehrbettzimmern) bieten die zahlreichen Hostels in Berlin. Ein Bett in einem Hostel könnt Ihr auf der Homepage der Touristeninfo www.visitberlin.de oder unter www.hostelbookers.com buchen.

Kinderbetreuung

Selbstverständlich wird es auf der kommenden BDK auch eine Kinderbetreuung geben. Unsere Planung erfordert aber, dass Ihr uns im Vorfeld per Email an geschaeftsfuehrung@gruene.de verbindlich mitteilt, wer wie viele Kinder in welchem Alter mitbringen wird. Wir können insbesondere für kleine Kinder nur eine angemessene Betreuung gewährleisten, wenn wir wissen, mit wie vielen kleinen Kindern wir rechnen müssen.

Großkundenrabatt-Vereinbarung mit der Deutschen Bahn

Alle Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erhalten bundesweit einen Großkundenrabatt in Höhe von 5,5 Prozent auf den Normalpreis für alle Dienst- und Geschäftsreisen, also auch für die Fahrt nach Berlin. Seit September 2009 reisen wir CO2-frei mit der Deutschen Bahn. Die dadurch verursachten Mehrkosten werden mit unserem Rabatt in Höhe von eigentlich 8 Prozent verrechnet. Im Wurzelwerk findet Ihr unter Service/Kundenvertrag Bahn weitere Informationen und ein Formular mit aufgedruckter Kundennummer, die den Kauf der Fahrkarte vor Ort erleichtern kann. Auf vielen Bahnhöfen reicht es jedoch aus, wenn nur die Kundennummer genannt wird. Wer die Fahrkarte online über das Firmenkundenportal buchen möchte, dafür aber noch nicht registriert ist, kann sich gerne an geschaeftsfuehrung@gruene.de wenden.

Akkreditierung für Gäste