Atomdeal vor Gericht

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN klagen vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke. Mit dem schwarz-gelben Gesetz werde der Artikel 2 des Grundgesetz', das Recht auf körperliche Unversehrtheit, berührt, da eine Laufzeitverlängerung ohne die nötigen Sicherheitsnachrüstungen beschlossen wurde, erklärt Claudia Roth. Bezogen auf Libyen fordert die Bundesvorsitzende der Grünen, die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit dem Regime Gaddafi zu beenden. Es sei eine europäische Aufgabe, jetzt sowohl humanitäre Hilfe vor Ort zu leisten, als auch Flüchtlinge aus der Krisenregion aufzunehmen. Mit dem Fall zu Gutteberg werde der Demokratie und dem Wissenschaftsstandort Deutschland ein schwerer Schaden zugefügt, sagt Claudia Roth. Frau Merkel gehe es hier um Machterhalt, wenn sie an einem Minister festhalte, der vom Dekan der Universität Bayreuth als Betrüger tituliert wurde.

Klicke auf die Buttons, um das jeweilige Netzwerk zu aktivieren. Beachte, dass dadurch persönliche Daten an Facebook, Twitter oder Google übertragen werden.

http://www.gruene.de/uploads/tx_rsmttnewsext/bildungsstreik_225_130.jpg

Bildung für alle!

Rund 240.000 Menschen haben bundesweit für ein besseres Bildungssystems protestiert

http://www.gruene.de/uploads/tx_rsmttnewsext/hierhilftgruenheilbronn_225_130.jpg

"Hier hilft nur Grün"

Die ARKUS gGmbH vermittelt und qualifiziert Langzeitarbeitslose. Erfolgreich, doch nicht ohne Sorgen. Renate Künast hat sie besucht

http://www.gruene.de/uploads/tx_rsmttnewsext/Cem_GrueneWoche_25.10.2010_225.jpg

Stuttgart 21: Vier Milliarden für vier Minuten

Grüne Woche mit Cem Özdemir: Über die Schlichtung bei Stuttgart 21, die Ökosteuer und ein Treffen mit Arbeitsagentur-Chef Weise.

http://www.gruene.de/uploads/tx_rsmttnewsext/Cem_GrueneWoche_6.12.2010_225_01.jpg

Risikoschüler dürfen nicht vergessen werden

Grüne Woche mit Cem Özdemir: Über die neue PISA-Studie, den Klimagipfel in Cancún und den Prozess gegen Dogan Akhanli.

http://www.gruene.de/uploads/tx_rsmttnewsext/Claudia_Gruene_Woche_11.10_225.jpg

Brandstifter Seehofer

Grüne Woche mit Claudia Roth: Über Horst Seehofers Äußerungen zur Zuwanderung, Stuttgart 21 und die Gorleben-Demo am 6. November.

Kommentare

tschickadeun
03-03-11 09:31
wat zur hölle?
Kommentar

Wir freuen uns auf Meinungen zu diesem Artikel. Bitte beachtet unsere Nutzungsbedingungen.
Die Kommentarfunktion dient nicht dazu, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen oder Fragen zu stellen. Dafür haben wir ein Kontaktformular.



CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz

Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.