51825 sind jetzt grün

Mit der aktuellen Mitgliederzahl wird der Höchststand von 1998 (51.812) übertroffen. Mitte September war die Marke 50.000 geknackt worden, und bis heute ist die Eintrittswelle nicht abgeflaut.

Porträtfoto von Steffi Lemke
Die politische Bundesgeschäftsführerin Steffi Lemke freut sich über den großen Mitgliederzuwachs.

"Der Parteitag am Wochenende hat noch einmal einen Schub ausgelöst", sagt die politische Bundesgeschäftsführerin Steffi Lemke. " Allein übers Wochenende sind fast 500 Aufnahmeanträge angefordert worden. Mir hat sogar jemand direkt auf der BDK einen fertig ausgefüllten Antrag in die Hand gedrückt."

Die Ergebnisse der Neumitgliederstudie aus dem Frühjahr zeigen, dass der Parteieintritt als politisches Statement begriffen wird. 54,3 Prozent der neuen GRÜNEN gaben an, sie wollen sich für die Grundsätze der Partei einsetzen, 63,6 Prozent nannten "politisches Engagement" als Eintrittgrund.

"Von Politikverdrossenheit kann gar nicht die Rede sein. Zumindest nicht bei uns", so Steffi Lemke. "Bei den Grünen finden diejenigen eine politische Heimat, die sich für Ökologie und soziale Gerechtigkeit stark machen wollen. Und die wirklich Zukunft mitgestalten wollen und nicht nur Mangel verwalten."

Noch haben FDP und Linke mit ca. 70.000 deutlich mehr Mitglieder - jedoch mit fallender Tendenz. Aber das ist ein Ansporn für die politische Bundesgeschäftsführerin: "Jetzt kann es richtig losgehen! Wenn jedes Mitglied aktiv in die Mitgliederwerbung einsteigt und wir alle gemeinsam wachsen wollen, können wir es schaffen und die FDP und die Linke bis zur Bundestagswahl überholen."

 

Update:

Stand 12. Mai 2011: 56.375 Mitglieder

 

Hier geht es zum Mitgliedsantrag (PDF).

 

Oder Ihr füllt direkt unser Online-Formular aus:

Klicke auf die Buttons, um das jeweilige Netzwerk zu aktivieren. Beachte, dass dadurch persönliche Daten an Facebook, Twitter oder Google übertragen werden.

http://www.gruene.de/uploads/tx_rsmttnewsext/GruenerPfeil_xxee_Rehvolution.de_photocase_c_225x130_02.jpg

Ziel: Dritte Kraft bei Mitgliederzahlen

GRÜNE wollen 2012 weiter wachsen und die FDP hinter sich lassen. Steffi Lemke im Interview mit der Leipziger Volkszeitung.

http://www.gruene.de/uploads/tx_rsmttnewsext/Menschenmenge_Bildvom__Wayne_Large_Flickr_225.jpg

Jedes Mitglied wirbt ein Mitglied

Seit Freitag sind wir 50.000 Mitglieder! Steffi Lemke ruft dazu auf, im "heißen Herbst" verstärkt persönlich Mitglieder zu werben.

http://www.gruene.de/uploads/tx_rsmttnewsext/Kasse_Bildvon_Markusram_Markus_Ram_225.jpg

Spitzensteuern für Spitzenverdiener

Belastet GRÜN Familien und Mittelstand? Steffi Lemke zum frisch beschlossenen Steuerkonzept und den Vorwürfen der CDU.

http://www.gruene.de/uploads/tx_rsmttnewsext/bundesvorstandneu_bh.png

Bundesvorstand

Welche Aufgaben übernimmt der Bundesvorstand? Für wie lange wird er gewählt? Alle Informationen dazu gibt es hier.

Steffi Lemke twittert das Triell

Live aus der Bundesgeschäftsstelle: Die Bundesgeschäftsführerin kommentiert die Debatte Trittin - Westerwelle - Lafontaine

Kommentare

Statistik
26-11-10 12:15
Die Zahl der AIDS- und Drogentoten ist 2009 auch dramatisch angestiegen!
Sebastian Kunert
26-11-10 10:48
Das glaube ich kaum. Denn die meisten Leute werden hoffentlich noch einsehen, dass es eine wirklich gute Zukunft in Deutschland nur mit den Grünen gibt.
Deshalb unterstützt die Grünen wo ihr könnt.
Michael Wagner
26-11-10 09:14
Kaum zu glauben, dass Linkspopulismus so viel Erfolg haben kann. Ich bin mir sicher, dass dieses nur eine Phase ist, die vorübergeht und die Leute bald zur Vernunft kommen.
30 Jahre Schrottpolitik
26-11-10 08:13
Die kommen sehr schnell wieder zur Besinnung, wenn sie sehen, was für eine Scheißpolitik die Grünen betreiben, wenn sie nicht dagegen plärren können ...
Sebastian Kunert
25-11-10 11:04
Ich finde es sehr schön, dass es momentan so viele Mitglieder bei den Grünen gibt. Das zeigt doch, dass die Menschen nicht mehr gewillt sind, die momentane Politik der schwarz-gelben Regierung hinzunehmen. Ich selbst bin damit nicht mehr einverstanden und bin deshalb bei den Grünen eingetreten.
Kommentar

Wir freuen uns auf Meinungen zu diesem Artikel. Bitte beachtet unsere Nutzungsbedingungen.
Die Kommentarfunktion dient nicht dazu, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen oder Fragen zu stellen. Dafür haben wir ein Kontaktformular.



CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz

Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.