Weißer Schriftzug auf grünem Hintergrund: Der Frühling wird Grün. Unterstütze unsere Wahlkämpfe in Schleswig-Holstein & NRW. Bundestagswahl. Wahlkampf.

Grüner Kommunikations-Kongress für Wahlkampf-Mitarbeiter*innen

Macht euch fit für den Wahlkampf und meldet euch für einen von vier Kommunikations-Kongressen in Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg oder Berlin an.

Für Wahlkampfmitarbeiter*innen, Geschäftsführer*innen und generell für Aktive, die in Kreis- und Ortsverbänden mit Kommunikationsaufgaben betraut sind, gibt es den Grünen Kommunikationsworkshop. Wir bieten diesen Kommunikations-Kongress an vier Tagen und Standorten bundesweit an.

Vergangene Termine:
18. März 2017, 9-17:30 Uhr Frankfurt/Main (Ka Eins)
01. April 2017 9-17:30 Uhr Berlin (Berliner Stadtmission)

Offene Termine:
22. April 2017, 9-17:30 Uhr Hamburg (Jugendherberge Horner Rennbahn) AUSGEBUCHT, neue Anmeldungen kommen auf Warteliste
13. Mai 2017 9-17:30 Uhr Nürnberg (Eckstein)

Teilnahmegebühr €25

Der Kongress bietet fünf parallele Fachworkshops, die je vor- und nachmittags stattfinden. Ihr könnt also zwei der Workshops besuchen. Bitte wählt im Folgenden zwei von euch präferierte Workshops aus. Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist begrenzt. Eine verbindliche Buchung erfolgt durch Überweisung des Teilnahmebeitrages in Höhe von €25.

Fachworkshops

1. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Eure Außendarstellung! Was möchtet ihr über euch in den lokalen Medien hören & lesen? Dieser Workshop zeigt bewährte Instrumente der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: was wichtig ist, was ihr vermeiden solltet.

2. Fundraising  / Unterstützer*innen gewinnen! Viele Mitglieder und Sympathisanten würden euch gerne unterstützen – ob Geld, Zeit, oder Sachspenden: welche Möglichkeiten es gibt und worauf es dabei ankommt, zeigt dieser Workshop.

3. Mitgliederkommunikation & Freiwilligenmanagement / Mitglieder und freiwillige Helfer sind eure wichtigste Ressource. Aber wie lassen sie sich begeistern, was erwarten sie? Unter welchen Umständen beteiligen sie sich, was führt zu Verdruss?

4. Social Media-Kommunikation & Online-Mobilisierung / welcher Social Media-Kanal taugt für welche Kommunikationsziele? Wie steigert ihr eure Reichweite in sozialen Netzwerken?

5. Haustürwahlkampf – was bringt Haustürwahlkampf, worauf kommt es an und wie organisiere ich das in meinem KV: Teams bilden, Routen planen, Zeitbudget & Aufwand, Schulung & Kommunikationsziele an der Haustür.

Anmeldung Kommunikations-Kongress

Grüner Kommunikations-Kongress
Termin*
Zwei Fachworkshops wählen*

Bitte überweist die Teilnahmegebühr in Höhe von €25 an folgendes Konto:

Bankdaten

Inhaber: B90/Die Grünen
Bank: GLS
Iban: DE24 4306 0967 8035 8159 09
Verwendungszweck: Kommunikations-Kongress, Ort, Name der/des Teilnehmers*in

Teile diesen Artikel

Klicke auf die Buttons, um das jeweilige Netzwerk zu aktivieren. Beachte, dass dadurch persönliche Daten an Facebook, Twitter oder Google übertragen werden.