
Belastet die Solarförderung die Stromkunden zu stark? Ein Interview mit Hans-Josef Fell.
20 Prozent der Stromversorgung werden mit Erneuerbaren abgedeckt.
Zum Jahrestag der Befreiung von Auschwitz gedenken wir der Opfer des Nationalsozialismus.
Für die Haltungsbedingungen von Tieren sind strengere Gesetze dringend notwendig.
Ob und wieweit der neuerliche Solarboom die EEG-Umlage in die Höhe treibt, ist fraglich.
GRÜNE wollen 2012 weiter wachsen und die FDP hinter sich lassen.
Unterstütze den demokratischen Protest in Syrien mit Deiner Unterschrift!
Konstantin von Notz im Interview über Urheberrecht, Datenschutz und grüne Netzpolitik.
Grüne und SPD legen zusammen ein Thesenpapier zur Eurokrise vor.
100 einfache Tricks mit denen Du im Alltag CO2 sparen kannst
Die Finanztransaktionssteuer könnte für mehr Gerechtigkeit sorgen. So funktioniert sie.

Zum Urteil des Bundesgerichtshofes im Fall Oury Jalloh erklärt Steffi Lemke, Politische Bundesgeschäftsführerin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:
"Ich begrüße ausdrücklich, dass der Bundesgerichtshof das Urteil des Dessauer Landgerichts aufgehoben hat. Das eröffnet die Chance, doch noch Licht in dieses viel zu dunkle Geschehen zu bringen.
Der Freispruch hatte viel zu viele Fragen offen gelassen. Und er wurde vor allem dem Opfer Oury Jalloh nicht gerecht, dessen Tod beschämend für einen Rechtsstaat ist und die Nichtaufklärung der Todesumstände umso mehr die Zweifel an Recht und Staat nährten.
Es ist nicht hinnehmbar, dass in staatlichem Gewahrsam Menschen gewaltsam zu Tode kommen. Es ist inakzeptabel, dass es im Fall Oury Jalloh dafür keinen Verantwortlichen gibt oder dass keine Konsequenzen gezogen werden. Das neue Verfahren muss endlich für Klarheit über Umstände und Verantwortliche sorgen."